Direkt zum Hauptbereich

Warum die eigene App für Headhunter immer wichtiger wird...

http://www.breadhunter.org/the-app.html

Apps kennen und nutzen wir seit mindestens 2008, seit wir unser 1. IPhone gekauft haben.
Sie sind praktisch für Pizza-Bringdienste, Bankgeschäfte, Facebook oder die Wettervorhersage,
doch was haben Sie im HR und der Personalberatung verloren ?
Ja, sogar im Executive Search ?

Ganz klar: Candidate- & Client Engagement.

Besucht man die App Stores von Apple und Google, so finden wir momentan einige Personalberatungs Apps, im unteren zweistelligen Bereich, Apps, die meinst wie eine bessere responsive / mobile Website aussehen und auch nicht viel mehr können.
Also auch hier gibt es noch erhebliches Potenzial, dass Headhunter und Executive Search People darüber nachdenken, wofür denn so eine App für Ihre Branche gut sein soll.

Dass die Zukunft mobile ist, wissen wir seit mindestens 3 Jahren und wird uns immer wieder im Rahmen der Generation Y und Millenial Diskussion aufgetischt.
Nutzen wir also nun die nächsten 1-2 Jahre zum Experiementieren, um dann ready für 2020, oder wenigstens unter den 'early adoptern' zu sein.

Breadhunter hat nun auch seine erste App gebastelt und das ganze für nicht mehr wie ca. 400 € Jahreskosten, ein Schnäppchen, bedenkt man dass normale App Entwicklungen zwischen 5.000 und 50.000 € verschlingen können.

Doch was sind nun die Vorteile konkret, sich diese App kostenlos runterzuladen ?

Die folgenden Punkte überzeugen vielleicht und wen nicht, der wird vermutlich in 4 Jahren nochmal wiederkommen, wenn Apps im Business Alltag 'normal' geworden sind für Kundenbindung & Candidate Engagement.

Also was bietet so eine App nun?
  • Leichter Zugriff auf alle Breadhunter Inhalte vom Bus oder der Metro aus
  • Lesen Sie Twitter Streams, Blogartikel und allen Social Media Content an einem Platz
  • Verlinken Sie sich mit dem Breadhunter auf LinkedIn per one-click
  • Senden Sie Ihren CV direkt auf unsere Bewerberplattform aus der App
  • Checken Sie Ihr Gehalt durch den integrierten Gehaltsrechner.
  • Knüpfen Sie im 'interne' Breadhunter Members Club' Business Kontakte via Chat.
  • Erfahren Sie als erster von neuen Vakanzen im Executive Search Bereich, denn nicht alle Positionen, für die gesucht wird, werden auch öffentlich ausgeschrieben. (Direct Search)
  • Sehen Sie sich die Breadhunter Comic Videos an
  • Greifen Sie direkt auf alle Kontaktinformationen von Thomas Zahlten zu.
  • Bleiben Sie in engem Kontakt mit Ihrem Executive Search Berater via App & Chat.

Und das ist erst der Anfang, denn neue, kreative Ideen haben wir schon auf Lager, wie zB. eine integrierte Video Interview Lösung zum aufnehmen Ihres Bewerbervideos, etc pp.
Diese Art von Recorded Video Interviews, brachte Breadhunter 2012 als erster nach Österreich durch Kooperationenmit Interactly, HireVue und SparkHire, 3 Top Video Interview Lösungen für Zeitversetzte Video Interviews.

Lesen Sie dazu auch den Artikel aus dem Training Magazin aus Österreich.
In den USA werden diese Lösungen seit 2006 erfolgreich am Markt von Firmen wie Wall Mart, Nike, RedBull, etc pp eingesetzt, bei uns in Europa finden wir sie seit ca. 4 Jahren verstärkt, denn Sie ersetzen den klassischen Skype Video Call.

Moderne CRM Systeme, ebenfalls aus den USA bestehen sogar nur noch aus LinkedIn Bewerber-Button & Recorded Video Interviews. (Vergleichen Sie dazu den Artikel: War of CRM Systems)
Diese 2 Tools(LinkedIn Button & Video Interviews) reichen meiner Meinung nach heutzutage völlig aus, um erfolgreich Positionen zu besetzen, als Headhunter oder Recruiter intern.
Ja, die nächsten 4 Jahre werden spannend...

Eine IOS Version mit schönerem Design ist in Arbeit, also bleiben Sie dran!
Schreiben Sie mir Ihr Feedback und laden Sie sich noch heute die kostenlose Android Version der BREADHUNTER App hier herunter.


Wien, im Oktober 2015


Beliebte Posts aus diesem Blog

The Generic Breadhunter Ads 2017 - Another New Book

This is a Manifesto of Generic Advertising from the last 5 years, the generic Breadhunter Ad Campaign as Coffee-Table-Art-Book from November 2017. It's not an important book, but it's essential, if you are sick of the generic marketing campaigns everywhere on social media and in print.
This picture book is a inspiration to be more creative in social media ads and marketing as well. We have to stop this generic bullshit and concentrate on real, intelligent ads plus on our work too.  I would love to see my campaign on billboards around the world, :-p, maybe someone will do it... Find more Information here. Greetings from Vienna, Thomas Zahlten PS: Available from 27th of November 2017 at Amazon and everywhere in bookstores.

Baby-Boomer, Generation X und Millennials, der einzige Unterschied ist der Fokus, gespielt haben alle

Guten Morgen, hier nun die letzten Gedankenspiele zu diesem Thema, dann sind wir glaube ich durch damit. Wie die Überschrift schon sagt, unterscheidet diese 3 Gruppen eigentlich nur der Fokus, sowie vielleicht die technischen Möglichkeiten, der Spiel und Spassfaktor war und ist der gleiche, nur eben mit und ohen Social Media. Ich denke, um diese 3 Arten zu verstehen und was sie bewegt, ist es wichtig sich nochmal die jeweiligen Zeiten ins Gedächtnis zu rufen, als diese 3 Gruppen zwischen 20 und 30 waren. Dann wird ganz klar, dass diese Zeiterscheinungen unterschiedliche Ziele hatten, die alle mindestens so viel Spass gemacht haben, wie das Gründen eines Startups, nur erreicht letzteres seit einiger Zeit die größte Beachtung, weil es mit Arbeit zu tun hat und wichtiger erscheint, als vielleicht die Trends und Ziele der Baby-Boomer und Generation X. Die folgenden Kurzcharakteristika, helfen vielleicht etwas beim Verständnis, auch wenn man über dieses Thema auch eine Doktorarbeit schreibe…

Headhunting is like Fine Arts and Rocket Science, Mass Recruiting is the modern job slavery and like fast-food

Yes, there was a blog post about this 1 year ago by BREADHUNTER, but I think during these times, you can't talk enough about this topic to open people's mind and attitude about it. If HR departments and companies understand the difference of this topic, I am sure the quality of the right, fitting candidates will rise and you have in the end engaged and happy employees, instead of just another filled position with a bread-and-butter-worker. In times where professions are diluted by adventurers, executive search and headhunting came to a professional level like a real-estate-agents. Everybody does it, from housewives to financial-services sales freaks or ex-car salesmen. Because you have no seal of quality our industry was flooded by everyone who had no idea, which job he can do, so let's became a recruiter. Ok, now to the difference of the fine arts of real headhunting, which is also like cooking with a lot of spices and high-quality ingredients vs. fast food. In traditional job…