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4 Fragen an den BREADHUNTER

  Headhunter gibt es viele auf der Welt, was macht BREADHUNTER anders? Kannst Du mir 3 Dinge nennen? Wir sind spezialisiert auf Direct Search, d..h wir schalten nicht nur Inserate und beten, dass sich jemand bewirbt, sondern wir gehen aktiv die Kandidaten in Unternehmen an. Nicht durch Massenmails, sondern wir sprechen mit jedem einzelnen persönlich. Dadurch erhalten unsere Kunden auch einen guten Marktüberblick über Ihre Branche und was gerade so los ist.😉 Wir haben Partner in 85 Ländern weltweit, die eigentlich fast schon gute Freunde sind. D.h. wir können eigentlich in jedem Land der Erde pro-aktiv Kandidaten finden und Stellen besetzen. trotzdem bearbeite ich selbst nur ca. 15-20 Mandate pro Jahr, der Rest wird von meinen Partnern abgewickelt. Das Honorar meiner Kunden fließt nicht in Fancy Offices oder Marketing, sondern in die neusten IT-Tools und in die Arbeit, also das bedeutet wir investieren zwischen 70 bis 150 Arbeitsstunden in ein Projekt, was dann auch zu 99,9% zum Erfolg

Dave Eggers neues Buch "EVERY"​ und warum ich ein Trog bin - Digital Detox V.

  Das Buch „Der Circle“ von Dave Eggers, vor ca. 7 Jahren erschienen, war damals schon ein spannender Ausblick in unsere Zukunft, die von Großkonzernen a la Google kontrolliert und bestimmt wird.  Damals recht utopisch, wo wir doch gerade mitten in der digitalen Transformation steckten. Die Cloud entdeckten, sowie viele CRM und Collaboration Tools. Evernote war geboren, das IPhone und Future of Work nahmen an Fahrt auf. Die Digitalen Konferenzen boomten in 2012 wie Websumit und das Pioneer Festival. Ja, es war eine Art Aufbruchsstimmung. Jetzt 9 Jahre später, stellt sich bei den early Adaptern der Digitalisierung langsam eine Gegenbewegung ein, die im neuen  Buch EVERY von Dave Eggers , die Trogs genant werden, eine Art Hippies, die den Datenschutz, Oldschool Tools, aber auch High Tech via verschlüsseltem Satellitentelefon mögen. Hierzulande vergleichbar mit Usern, die Proton-Mail nutzen, den verschlüsselten Cloud Speicher Tresorit und ansonsten das Internet nur via VPN nutzen, aber au

The next BIG THING is NO social media

  Have we become brainless copycats without creative ideas in Sales, Marketing, and Business over the last 6 years? Nearly 10 years after social media and smartphones have become our new religion in our society I ask myself what is the way out of it or the next big thing to disconnect? Are we born only for business and clicking through social media streams all day long? Are we on a highway to total control and observation by the big 4 super corporations, acting as brainless social media robots who work, buy things and post stupid content or copy postings just to have the feeling that we are creative, even if the content is worthless? Are we click robots? Or might less internet, smartphone, and social media consumption be the solution for inner peace and a new age of creativity? For the last 4 years, I think you have to disconnect yourself more and more from the crowd and social media, because it’s boring and not any new relevant content there. You have to sort out more and more, becaus

Headhunting Mythen

 

Wir Social Media PETZEN!

  Petze ,  Petze ging in' Laden , wollte ein Stück Käse haben. Käse, Käse gab es nicht,  Petze ,  Petze  ärgert sich“: So heißt es in dem berühmten Kinderreim. Und was hat das jetzt mir Social Media zu tun? Digitale Detox schreitet voran, zumindest bei meinen Bekannten und den Leuten, die wirklich etwas zu sagen haben und Dinge global bewegen, wohingegen die Social Media Petze zunimmt. Ja, der Zenit scheint langsam überschritten, Facebook, Xing und LinkedIn sind auf dem Abstieg, zumindest bei den Trendsettern. Die Masse hingegen erfreut sich weiterhin dem Bashing von Andersdenkenden auf Social Media oder hat sich zu digitale ‚Petzen‘ entwickelt. Ja, ich komme noch aus einer Generation wo ‚Petzen‘, man könnte Sie auch Denunzianten nennen, in der Pause dafür abgestraft wurden… und so lernten, nächstens die Sache anders anzugehen, als wegen Kleinigkeiten zum Lehrer oder zur Mamma zu rennen. „Nänänä, er hat das gesagt oder jenes gemacht!“, unterstützt von aufregen Videos, Fotos oder Se