Direkt zum Hauptbereich

Blog Start im Mai 2013

Guten Morgen aus Wien,

diese Blog wird sich in den folgenden Wochen und hoffentlich auch Monaten mit Kunst, Kultur, Literatur, Kino und 'schrägen' Stories, sowie Meinungen befassen. 
Außerdem wird der Blick immer auch auf dem Orient,Asien und Russland sein, den Spezialgebieten und Interessen von Thomas Zahlten, neben dem Sammeln von Büchern über diese Themen.

Als Orientalist und Headhunter seit 14 Jahren sitze ich sozusagen immer schon zwischen 2 Stühlen, dem der Kultur und des Orients und dem des Broterwerbs und Business, der Personalberatung (Headhunting).

Meinungen, die vor 4 Jahren unter dem Pseudonym 'Johann von Zett's Webseite' zum Besten gegeben wurden, werden hier nun auch wieder einen Platz finden.

Dieser Blog ist mehr als Kultur- und Meinungsplattform zu verstehen, als als Business Seite.
Hierfür ist der Blog: BREADHUNTER's Blog Homebase zuständig, der sich mit HR Fragen, Headhunting, Recruiting und Innovationen im IT Bereich befassen wird.

Er soll gleichzeitig auch das Blog-Sprachrohr von BREADHUNTER e.U. - International Executive Search sein, der Firma rund um Headhunting und Personalberatung, die von Thomas Zahlten im Mai 2012 in Wien gegründet wurde. Ziel ist es die Personalberatung zu revolutionieren und neue Ansätze, sowie Innovationen in das 'alte' Recruiting Business einfließen zu lassen und auch die Dienstleistungen auf die wichtigsten Punkte zu reduzieren, denn "Do-it-Yourtself" hält seit 2 Jahren verstärkt Einzug in die HR-Departments.

Headhunter und Personalberater müssen sich überlegen, wie es weitergehen wird die nächsten Jahre, denn 50% der Leistungen können viele Kunden bereits selber und brauchen deswegen nicht mehr das ''volle Programm'. Das hat Thomas Zahlten bereits seit Sommer 2011 erkannt und in seinem Produkt: BREADHUNTER e.U. zur Umsetzung gebracht.


Ein weiteres Anliegen ist es auch, Business und Kultur zu trennen, aber auch unter einem Namen zu vereinen.

Ich freue mich auf spannende Diskussionen, Anregungen und News aller Art, sofern Sie geistreich sind und einen 'Denkenden' Menschen dahinter zeigen.

Beste Grüße aus Wien am 12. Mai 2013


Thomas Zahlten


p.s.
Letztendlich spiegelt dieser Blog immer nur die persönlichen Meinungen, Erfahrungen und Beobachtungen von Thomas Zahlten wieder und soll zur Diskussion anregen und wird polarisieren.

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Generic Breadhunter Ads 2017 - Another New Book

This is a Manifesto of Generic Advertising from the last 5 years, the generic Breadhunter Ad Campaign as Coffee-Table-Art-Book from November 2017. It's not an important book, but it's essential, if you are sick of the generic marketing campaigns everywhere on social media and in print.
This picture book is a inspiration to be more creative in social media ads and marketing as well. We have to stop this generic bullshit and concentrate on real, intelligent ads plus on our work too.  I would love to see my campaign on billboards around the world, :-p, maybe someone will do it... Find more Information here. Greetings from Vienna, Thomas Zahlten PS: Available from 27th of November 2017 at Amazon and everywhere in bookstores.

Baby-Boomer, Generation X und Millennials, der einzige Unterschied ist der Fokus, gespielt haben alle

Guten Morgen, hier nun die letzten Gedankenspiele zu diesem Thema, dann sind wir glaube ich durch damit. Wie die Überschrift schon sagt, unterscheidet diese 3 Gruppen eigentlich nur der Fokus, sowie vielleicht die technischen Möglichkeiten, der Spiel und Spassfaktor war und ist der gleiche, nur eben mit und ohen Social Media. Ich denke, um diese 3 Arten zu verstehen und was sie bewegt, ist es wichtig sich nochmal die jeweiligen Zeiten ins Gedächtnis zu rufen, als diese 3 Gruppen zwischen 20 und 30 waren. Dann wird ganz klar, dass diese Zeiterscheinungen unterschiedliche Ziele hatten, die alle mindestens so viel Spass gemacht haben, wie das Gründen eines Startups, nur erreicht letzteres seit einiger Zeit die größte Beachtung, weil es mit Arbeit zu tun hat und wichtiger erscheint, als vielleicht die Trends und Ziele der Baby-Boomer und Generation X. Die folgenden Kurzcharakteristika, helfen vielleicht etwas beim Verständnis, auch wenn man über dieses Thema auch eine Doktorarbeit schreibe…

4 Arten von Wahrheit im Business Alltag mit Einfluß auf die Gesellschaft

Dieser heutige Artikel ist vielleicht wie das Wort zum Sonntag, das wir in der Business Welt aber auch Gesellschaft manchmal wieder nötig haben, gerade in Zeiten, wo die Sonntagspredigt, regelmäßige FAZ Lektüre oder die Lektüre philosophischer Texte nicht mehr jeden erreichen.
Innovation, Fakten und die Wahrheit waren und sind die letzten Jahre über meine Themen, was man ja vielleicht auch an den vielen Blog-Artikeln über teilweise Business-Tabuthemen merkt. Heute soll es einmal um 4 Arten von Wahrheiten gehen, die wir uns eigentlich immer wieder verinnerlichen können, um bessere Menschen zu werden und auch zu bleiben. 1. Die eigene Wahrheit, sich im Spiegel ansehen zu können 2. Die Wahrheit im internen Business Alltag 3. Die Wahrheit im externen Business Alltag (zB.Marketing) 4. Die Wahrheit in der Gesellschaft, die den edlen Bürger oder den Wutbürger erschafft 
Diese 4 Wahrheiten möchte ich etwas vertiefen, denn sie erscheinen mir als essentiell für ein gutes Miteinander in dieser herausfo…