Direkt zum Hauptbereich

Blog Start im Mai 2013

Guten Morgen aus Wien,

diese Blog wird sich in den folgenden Wochen und hoffentlich auch Monaten mit Kunst, Kultur, Literatur, Kino und 'schrägen' Stories, sowie Meinungen befassen. 
Außerdem wird der Blick immer auch auf dem Orient,Asien und Russland sein, den Spezialgebieten und Interessen von Thomas Zahlten, neben dem Sammeln von Büchern über diese Themen.

Als Orientalist und Headhunter seit 14 Jahren sitze ich sozusagen immer schon zwischen 2 Stühlen, dem der Kultur und des Orients und dem des Broterwerbs und Business, der Personalberatung (Headhunting).

Meinungen, die vor 4 Jahren unter dem Pseudonym 'Johann von Zett's Webseite' zum Besten gegeben wurden, werden hier nun auch wieder einen Platz finden.

Dieser Blog ist mehr als Kultur- und Meinungsplattform zu verstehen, als als Business Seite.
Hierfür ist der Blog: BREADHUNTER's Blog Homebase zuständig, der sich mit HR Fragen, Headhunting, Recruiting und Innovationen im IT Bereich befassen wird.

Er soll gleichzeitig auch das Blog-Sprachrohr von BREADHUNTER e.U. - International Executive Search sein, der Firma rund um Headhunting und Personalberatung, die von Thomas Zahlten im Mai 2012 in Wien gegründet wurde. Ziel ist es die Personalberatung zu revolutionieren und neue Ansätze, sowie Innovationen in das 'alte' Recruiting Business einfließen zu lassen und auch die Dienstleistungen auf die wichtigsten Punkte zu reduzieren, denn "Do-it-Yourtself" hält seit 2 Jahren verstärkt Einzug in die HR-Departments.

Headhunter und Personalberater müssen sich überlegen, wie es weitergehen wird die nächsten Jahre, denn 50% der Leistungen können viele Kunden bereits selber und brauchen deswegen nicht mehr das ''volle Programm'. Das hat Thomas Zahlten bereits seit Sommer 2011 erkannt und in seinem Produkt: BREADHUNTER e.U. zur Umsetzung gebracht.


Ein weiteres Anliegen ist es auch, Business und Kultur zu trennen, aber auch unter einem Namen zu vereinen.

Ich freue mich auf spannende Diskussionen, Anregungen und News aller Art, sofern Sie geistreich sind und einen 'Denkenden' Menschen dahinter zeigen.

Beste Grüße aus Wien am 12. Mai 2013


Thomas Zahlten


p.s.
Letztendlich spiegelt dieser Blog immer nur die persönlichen Meinungen, Erfahrungen und Beobachtungen von Thomas Zahlten wieder und soll zur Diskussion anregen und wird polarisieren.

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Generic Breadhunter Ads 2017 - Another New Book

This is a Manifesto of Generic Advertising from the last 5 years, the generic Breadhunter Ad Campaign as Coffee-Table-Art-Book from November 2017. It's not an important book, but it's essential, if you are sick of the generic marketing campaigns everywhere on social media and in print.
This picture book is a inspiration to be more creative in social media ads and marketing as well. We have to stop this generic bullshit and concentrate on real, intelligent ads plus on our work too.  I would love to see my campaign on billboards around the world, :-p, maybe someone will do it... Find more Information here. Greetings from Vienna, Thomas Zahlten PS: Available from 27th of November 2017 at Amazon and everywhere in bookstores.

BREADHUNTER ASIA - CHINA - Jobs

We proudly present together with our new partner in China the ASIA Jobs with a focus on manufacturing and automotive industry. All vacancies are Senior Positions starting from 100.000 € salary and are negotiable. Working locations are Hong Kong, Beijing, Baoding, etc pp. ... Start your 2nd career if you have at least 5 - 10 years experience in manufacturing or automotive industry and contact us for more info. The expected timeline for all projects is asap or within 2-4 months. Check our special ASIA Jobportal here. Best regards from Vienna, Thomas www.breadhunter.at

Das LinkedIn-Social-Media-Kabarett - da is was los in D-A-CH, mein lieber Mann (ok, Frau auch) :-)

Ja, langsam nimmt die Sache hier an Fahrt auf, also wirklich. :-)
War #Linkedin noch vor 7 oder 12 Jahren etwas exotisches für internationale Businessmen- and woman, so ist es jetzt die Facebook-Ersatz-Spielwiese für jedermann (-und Frau). Da werden tonnenweise lustige Selfie Videos hochgeladen, am Besten jeden morgen im Aufzug, Auto oder beim Joggen und die Follower-Gemeinde mit Texten gegrüßt, die einfach so aus jedem heraussprudeln, ohne zu denken. Kein Wunder, dass uns Generation Z andauernd geistig nach links wischt in wenigen Sekunden. Unternehmen zeigen stolz Ihre Fotos vom Bastel-Workshop, halten den sich selbst verliehenen Award in die Kamera, posten Team-Fotos(weil ohne Fotos ist man kein Team), zeigen stolz Ihren Messestand oder den Kaffeebecher, unboxing my new Mac on 1st business day is auch immer gut(packing my box 6 months later, eher nich!) und die CXO's lieben es neuerdings auch Selfies on stage zu machen, natürlich mit der Crowd dahinter, vor dem Award, während dess…