Direkt zum Hauptbereich

BREADHUNTER goes Talentor ! :-)

Wien, den 30. Juni 2014


Sehr geehrte Kunden, Freunde, Mitbewerber, Kandidaten und Business Partner,

Nach 2 erfolgreichen Jahren als BREADHUNTER in Wien, möchte ich Sie / Euch über einen weiteren Meilenstein im meiner Karriere informieren.

Seit Juni 2014 bin ich nun als Partner Manager bei Talentor International GmbH in Wien eingestiegen.
Talentor ist eine Tochtergesellschaft des renommierten IT Personalberatungs- und Softwareunternehmens ePunkt Internet Recruiting GmbH und repräsentiert ein internationales Netzwerk von Executive Search Unternehmen, die seit 2003 in mehr als 16 europäischen Ländern vertreten sind.

In Talentor / ePunkt habe ich einen innovativen Partner gefunden, der es mit seiner scharfen Denkweise und Expertise geschafft hat, eine nachhaltig-moderne Strategie in der Personalberatung zu fahren, mit der ich mich absolut identifiziere. Der eRecruiter, die hauseigene Bewerbermanagement-IT-Lösung, ursprünglich vom Gründer Daniel Marwan konzipiert, bietet Unternehmen, wie auch Talentor Partnern, eine solide und innovative Recruiting Plattform, die ständig verbessert wird.

Die Bereicherung liegt nun auf beiden Seiten. Mein Wissen in dieses internationale Umfeld und Team einzubringen, sowie auf das vorhandene (seit 15 Jahren gewachsene) Wissen der Firma zurückzugreifen,
bereitet mir persönlich große Freude und stellt eine neue, spannende Aufgaben dar.




Mein Fokus liegt überwiegend auf strategischem Aufbau und Betreuung der vorhandenen und neuen Talentor-Partner. Zusätzlich übernehme ich die zentrale Funktion für das interne Innovationsmanagement für IT-Tools & Workflows. Meine aktive Recruitingtätigkeit in Form einer selbständigen Erwerbstätigkeit gebe ich auf. 
Meine Tätigkeit als Partner Manager bei Talentor International GmbH umfasst in einem geringen Umfang auch den Direct Search bei besonders schwierigen Executive Search Projekten, für alles andere gibt es ein separates Top-Recruiting Team. 

Wenn es also um innovatives Recruiting und Executive Search geht, stehe ich Ihnen, Liebe Kunden, somit ab Juni 2014 gerne als Mitarbeiter der Talentor International GmbH mit gleicher Qualität und Innovation weiterhin zur Verfügung.

Bewerbern steht der „ehemalige BREADHUNTER“ auch weiterhin zur Verfügung, dies jedoch als aktiver Mitarbeiter der Talentor International GmbH. Schicken Sie also weiterhin Ihre Unterlagen vertrauensvoll an meine neue eMail: thomas.zahlten@talentor.com oder kontaktieren Sie mich einfach via LinkedIn.
Ich versende weiterhin keine CVs ungefragt an Dritte, aber kontaktieren Sie sofort, wenn es eine interessante, passende Position für Sie gibt. Es gelten dabei die Datenschutzbedingungen der Talentor International GmbH.

Die Marke BREADHUNTER wird weiterhin als Social-Media- und Innovations-Blog bestehen bleiben (www.breadhunter.at) und gerade überarbeitet, wobei ich zur Zeit das Gewerbe der „Unternehmensberatung“ ruhend gemeldet habe, um mich mit voller Kraft meiner neuen Aufgabe bei der Talentor International GmbH widmen zu können.

In diesem Sinne mit den besten Grüßen aus Wien und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im Sommer bei Cafe, Tee oder einem kühlen Drink.


Thomas Zahlten
(Partner Manager)


Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten:


Meine neuen Kontaktdaten:
Talentor International GmbH
Universitätsring 8/6
1010 Wien

Mobil: 0043 (0)664 60405611
Office: 0043 (0)1 523 82 07 – 111

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bedeutet Diplomatie? Haben wir die Kompetenz dafür längst verlernt? Gedanken eines Weltbürgers & Orientalisten.

  picture source: Mengli Giray and Bayezit from Alan Mikhail: God's Shadow, Faber & Faber, UK 2020 An Ost und West, Europa und Russland, Europa und dem Orient, dem Westen und China, scheiden sich aktuell die Geister und es verwundert mich, wie sehr die Diplomatie und die Kompetenz dafür auf der Strecke geblieben ist. Liegt es nicht vielleicht auch daran, dass unsere Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft es verlernt oder nie gelernt haben, gegensätzliche Kulturen zu verstehen und Kompromisse zu erzielen? Wir sind gefangen in einer Spirale aus Emotionen und nicht verstehen anderer Kulturen. Woher kommen sonst diese ganzen Phobien? Islam Phobie, Russen Phobie, Chinesen Phobie, Afrika Phobie, Israel Phobie (Inch. Rothschild & Co.), USA Phobie,… Sicherlich ist der Angriffskrieg Putins auf die Ukraine zu verurteilen, aber diplomatisch wurde meines Erachtens nicht viel versucht, einen echten Kompromiss zu finden, der auch von beiden Seiten etwas abverlangt. Was spricht zb....

BREADHUNTER ASIA - CHINA - Jobs

We proudly present together with our new partner in China the ASIA Jobs with a focus on manufacturing and automotive industry. All vacancies are Senior Positions starting from 100.000 € salary and are negotiable. Working locations are Hong Kong, Beijing, Baoding, etc pp. ... Start your 2nd career if you have at least 5 - 10 years experience in manufacturing or automotive industry and contact us for more info. The expected timeline for all projects is asap or within 2-4 months. Check our special  ASIA Jobportal here . Best regards from Vienna, Thomas www.breadhunter.at

Gedanken zu Arbeitgeber-Bewertungsplattformen, Algorithmen & der Wahrheit oder selig sind die Ungläubigen, denn Sie hinterfragen noch

"Die beste Statistik ist die, die man selbst gefälscht hat."   Sie alle kennen diesen Spruch und ich frage mich ob und wieso wir trotzdem immer wieder auf falsche Statistiken, Bewertungen oder gar falsch aufgesetzte Algorithmen reinfallen und wie das noch so weitergeht in naher Zukunft...? Algorithmen sind ja seit einigen Jahren in aller Munde  und Google & Amazon sind hier sicherlich die Pioniere, die dieses Handwerk wenigstens recht gut verstehen, denn durch Ihre Systeme und Erfahrung können Sie vieles gleich für ein Millionenpublikum simulieren, wodurch wir halbwegs vernünftige Ergebnisse bekommen, die man als repräsentativ bezeichnen kann, wenn zB. die Auswertungen von 10 Mio. Personen betrachtet werden. Hier kann wenn eigentlich nur die Fehlerquelle beim Setup und der Programmierung liegen, also dass dort eventuell Denkfehler oder falsche Schlussfolgerungen gemacht wurden, die gemessene weite Audience liefert dann hingegen recht repräsentative Ergebnisse, denn ...