Direkt zum Hauptbereich

Le Web Conference in Paris, 09. - 11.12.2014



Startups, Investors, Brands, Digital Visionaries, Innovators und Tech Companies trafen sich zum Austausch vom 09. bis 11. Dezember in Paris zur Le Web Konferenz.

Gegründet wurde Le Web 2004 von Geraldine & Loic le Meur als Plattform für Austausch und Zukunftstrends für das Internet Business.


Geraldine Le Meur


Loic Le Meur


Internet Legenden wie Robert Scoble, Phil Libin, David Rose, Ben Horowitz, Jeremiah Owyang, Brian Solis, Tony Conrad, Ben Ling und viele andere hielten Panels, Diskutierten und brachten den ca. 2.600 Besuchern neue Trends, Visionen und Businessmodelle nahe.




Lunchtime, Side Events, Diskussionen und die Party in „La Machine de Moulin Rouge“ rundeten den 3 Tages Event ab, der definitiv jeden Cent wert ist. Hier werden globale Trends besprochen, gesammelt und weiter nach Europa ausgerollt. Wer also nicht sowieso viel Kontakt zum Silicon Valley, Süd-Korea oder in die Niederlande hat, wo momentan die Trends entstehen, der kann sich bei Le Web einen perfekten Überblick verschaffen und ist am Puls der Zeit.




Work in progress #breadhunter

Das Rahmenprogramm schafft viel Raum, um persönliche Gespräche mit Investoren, neuen Startups und den Gurus der Digital World zu führen, Visitenkarten zu tauschen oder Business zu generieren.

Das Schöne an dieser Startup – Digital Community ist, dass alles locker, cool und zwanglos läuft, im Gegensatz zu den starren Business Events der 90er Jahre. Diese Trends, die hier besprochen werden, sind für jedes internationales Unternehmen wichtig, um darauf seine Business Modelle aufzubauen, zu adaptieren oder zu über denken, denn hier entsteht Disruptive-Innovation, welche durchaus 6 – 12 Monate später das eigene Business zusammenhauen kann, wenn man den Puls der Zeit verschläft bzw. diesen nicht in sein Business integriert.

Deswegen lohnt sich diese Konferenz auch für Branchenfremde, die einfach mal sehen wollen, wo die Reise in Bezug auf Tech, Startups & Innovationen die nächsten Monate hingeht.


Thomas Zahlten from #breadhunter

In den noch folgenden Artikeln werden dann in den nächsten Tagen (22. - 31.12.2014)
einige Highlights von Le Web tiefer gehend beleuchtet. Bleiben Sie dran...


Thomas Zahlten, Wien, den 16.12.2014

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Generic Breadhunter Ads 2017 - Another New Book

This is a Manifesto of Generic Advertising from the last 5 years, the generic Breadhunter Ad Campaign as Coffee-Table-Art-Book from November 2017. It's not an important book, but it's essential, if you are sick of the generic marketing campaigns everywhere on social media and in print.
This picture book is a inspiration to be more creative in social media ads and marketing as well. We have to stop this generic bullshit and concentrate on real, intelligent ads plus on our work too.  I would love to see my campaign on billboards around the world, :-p, maybe someone will do it... Find more Information here. Greetings from Vienna, Thomas Zahlten PS: Available from 27th of November 2017 at Amazon and everywhere in bookstores.

BREADHUNTER ASIA - CHINA - Jobs

We proudly present together with our new partner in China the ASIA Jobs with a focus on manufacturing and automotive industry. All vacancies are Senior Positions starting from 100.000 € salary and are negotiable. Working locations are Hong Kong, Beijing, Baoding, etc pp. ... Start your 2nd career if you have at least 5 - 10 years experience in manufacturing or automotive industry and contact us for more info. The expected timeline for all projects is asap or within 2-4 months. Check our special ASIA Jobportal here. Best regards from Vienna, Thomas www.breadhunter.at

Das LinkedIn-Social-Media-Kabarett - da is was los in D-A-CH, mein lieber Mann (ok, Frau auch) :-)

Ja, langsam nimmt die Sache hier an Fahrt auf, also wirklich. :-)
War #Linkedin noch vor 7 oder 12 Jahren etwas exotisches für internationale Businessmen- and woman, so ist es jetzt die Facebook-Ersatz-Spielwiese für jedermann (-und Frau). Da werden tonnenweise lustige Selfie Videos hochgeladen, am Besten jeden morgen im Aufzug, Auto oder beim Joggen und die Follower-Gemeinde mit Texten gegrüßt, die einfach so aus jedem heraussprudeln, ohne zu denken. Kein Wunder, dass uns Generation Z andauernd geistig nach links wischt in wenigen Sekunden. Unternehmen zeigen stolz Ihre Fotos vom Bastel-Workshop, halten den sich selbst verliehenen Award in die Kamera, posten Team-Fotos(weil ohne Fotos ist man kein Team), zeigen stolz Ihren Messestand oder den Kaffeebecher, unboxing my new Mac on 1st business day is auch immer gut(packing my box 6 months later, eher nich!) und die CXO's lieben es neuerdings auch Selfies on stage zu machen, natürlich mit der Crowd dahinter, vor dem Award, während dess…