Direkt zum Hauptbereich

9 must have read books from the last 6 month

Must have read basic Books of the last 6 month I recommend to understand modern business world, future trends createing a modern and sustainable business for the next 5 years.

If you are not up to date and don't go with trends you work still in 90ties environment. 
It's the same thing, working with a typewriter and with computers. 
We live in 2015, but most of us work like in 2003 (with eMail & MS Office only) and can't handle the increasing information flow of modern times easyly, therefore I can highly recommend this 9 books to change your mind for the future of work. 

This is now the time of flat company structures, fast adoption and not building a 5 years plan for your team. It's the time of new tools & collaboration 3.0.


7 english Books:

Jacob Morgan - Future of Work: 
http://www.forbes.com/sites/danschawbel/2014/09/02/jacob-morgan-5-trends-shaping-the-future-of-work/ 
Laszlo Bock - Work Rules: 
http://www.wired.com/2015/04/hire-like-google/ 
Peter Hinssen - The network always wins: 
http://www.peterhinssen.com/books/the_network_always_wins
Andrew Keen - The Internet is not the Answer:
http://www.informilo.com/2015/01/andrew-keen-tech-elites-cannot-ignore-inequality/
Eric Schmidt & Jonathan Rosenberg – How Google works:
http://www.howgoogleworks.net/
Guy Kawasaki – The Art of Social Media:
http://www.bloomberg.com/bw/articles/2014-11-26/book-review-the-art-of-social-media-by-guy-kawasaki


2 german Books:

Thomas Sattelberger – Ich halte nicht die Klappe:
http://www.zeit.de/karriere/2015-02/outing-manager-thomas-sattelberger-vielfalt
Gunter Dück - Schwarmdumm:
http://zahlten.blogspot.co.at/2015/03/buchtip-gunter-dueck-schwarmdumm-so.html

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Generic Breadhunter Ads 2017 - Another New Book

This is a Manifesto of Generic Advertising from the last 5 years, the generic Breadhunter Ad Campaign as Coffee-Table-Art-Book from November 2017. It's not an important book, but it's essential, if you are sick of the generic marketing campaigns everywhere on social media and in print.
This picture book is a inspiration to be more creative in social media ads and marketing as well. We have to stop this generic bullshit and concentrate on real, intelligent ads plus on our work too.  I would love to see my campaign on billboards around the world, :-p, maybe someone will do it... Find more Information here. Greetings from Vienna, Thomas Zahlten PS: Available from 27th of November 2017 at Amazon and everywhere in bookstores.

Baby-Boomer, Generation X und Millennials, der einzige Unterschied ist der Fokus, gespielt haben alle

Guten Morgen, hier nun die letzten Gedankenspiele zu diesem Thema, dann sind wir glaube ich durch damit. Wie die Überschrift schon sagt, unterscheidet diese 3 Gruppen eigentlich nur der Fokus, sowie vielleicht die technischen Möglichkeiten, der Spiel und Spassfaktor war und ist der gleiche, nur eben mit und ohen Social Media. Ich denke, um diese 3 Arten zu verstehen und was sie bewegt, ist es wichtig sich nochmal die jeweiligen Zeiten ins Gedächtnis zu rufen, als diese 3 Gruppen zwischen 20 und 30 waren. Dann wird ganz klar, dass diese Zeiterscheinungen unterschiedliche Ziele hatten, die alle mindestens so viel Spass gemacht haben, wie das Gründen eines Startups, nur erreicht letzteres seit einiger Zeit die größte Beachtung, weil es mit Arbeit zu tun hat und wichtiger erscheint, als vielleicht die Trends und Ziele der Baby-Boomer und Generation X. Die folgenden Kurzcharakteristika, helfen vielleicht etwas beim Verständnis, auch wenn man über dieses Thema auch eine Doktorarbeit schreibe…

4 Arten von Wahrheit im Business Alltag mit Einfluß auf die Gesellschaft

Dieser heutige Artikel ist vielleicht wie das Wort zum Sonntag, das wir in der Business Welt aber auch Gesellschaft manchmal wieder nötig haben, gerade in Zeiten, wo die Sonntagspredigt, regelmäßige FAZ Lektüre oder die Lektüre philosophischer Texte nicht mehr jeden erreichen.
Innovation, Fakten und die Wahrheit waren und sind die letzten Jahre über meine Themen, was man ja vielleicht auch an den vielen Blog-Artikeln über teilweise Business-Tabuthemen merkt. Heute soll es einmal um 4 Arten von Wahrheiten gehen, die wir uns eigentlich immer wieder verinnerlichen können, um bessere Menschen zu werden und auch zu bleiben. 1. Die eigene Wahrheit, sich im Spiegel ansehen zu können 2. Die Wahrheit im internen Business Alltag 3. Die Wahrheit im externen Business Alltag (zB.Marketing) 4. Die Wahrheit in der Gesellschaft, die den edlen Bürger oder den Wutbürger erschafft 
Diese 4 Wahrheiten möchte ich etwas vertiefen, denn sie erscheinen mir als essentiell für ein gutes Miteinander in dieser herausfo…