Direkt zum Hauptbereich

9 must have read books from the last 6 month

Must have read basic Books of the last 6 month I recommend to understand modern business world, future trends createing a modern and sustainable business for the next 5 years.

If you are not up to date and don't go with trends you work still in 90ties environment. 
It's the same thing, working with a typewriter and with computers. 
We live in 2015, but most of us work like in 2003 (with eMail & MS Office only) and can't handle the increasing information flow of modern times easyly, therefore I can highly recommend this 9 books to change your mind for the future of work. 

This is now the time of flat company structures, fast adoption and not building a 5 years plan for your team. It's the time of new tools & collaboration 3.0.


7 english Books:

Jacob Morgan - Future of Work: 
http://www.forbes.com/sites/danschawbel/2014/09/02/jacob-morgan-5-trends-shaping-the-future-of-work/ 
Laszlo Bock - Work Rules: 
http://www.wired.com/2015/04/hire-like-google/ 
Peter Hinssen - The network always wins: 
http://www.peterhinssen.com/books/the_network_always_wins
Andrew Keen - The Internet is not the Answer:
http://www.informilo.com/2015/01/andrew-keen-tech-elites-cannot-ignore-inequality/
Eric Schmidt & Jonathan Rosenberg – How Google works:
http://www.howgoogleworks.net/
Guy Kawasaki – The Art of Social Media:
http://www.bloomberg.com/bw/articles/2014-11-26/book-review-the-art-of-social-media-by-guy-kawasaki


2 german Books:

Thomas Sattelberger – Ich halte nicht die Klappe:
http://www.zeit.de/karriere/2015-02/outing-manager-thomas-sattelberger-vielfalt
Gunter Dück - Schwarmdumm:
http://zahlten.blogspot.co.at/2015/03/buchtip-gunter-dueck-schwarmdumm-so.html

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Generic Breadhunter Ads 2017 - Another New Book

This is a Manifesto of Generic Advertising from the last 5 years, the generic Breadhunter Ad Campaign as Coffee-Table-Art-Book from November 2017. It's not an important book, but it's essential, if you are sick of the generic marketing campaigns everywhere on social media and in print.
This picture book is a inspiration to be more creative in social media ads and marketing as well. We have to stop this generic bullshit and concentrate on real, intelligent ads plus on our work too.  I would love to see my campaign on billboards around the world, :-p, maybe someone will do it... Find more Information here. Greetings from Vienna, Thomas Zahlten PS: Available from 27th of November 2017 at Amazon and everywhere in bookstores.

BREADHUNTER's Smart Work: Automatisches, sicheres Cloud-Backup über viele Plattformen hinweg für KMU & EPU

Hier ist sie wieder, eine kleine IT-Tool-Session, auch wenn mich dieser Bereich mehr zwischen 2012 und 2015 beschäftigt hat, als ich meine Workflows smarter machte, nachdem ich 13 Jahren mit Oldschool MS Office Prozessen herumgewurschtelt hatte. Seit gut 1 Jahr befasse ich mich wieder intensiver damit in Hinsicht auf die bald geltende DS-GVO und da sich ja Software dauernd verändert. Gerade als EPU oder KMU sind diese smarten Tools so wichtig, da sie einem hohe IT Kosten, Nerven und Zeit ersparen. (Sorry, liebe Big-Softwareanbieter, aber in Zeiten wie diesen gilt nicht mehr der Spruch, den ich vor 6 Jahren am Forum Alpbach von einem CEO eines österreichischen Konzerns hörte: "Wir arbeiten 6 Monate für das Finanzamt und die restlichen 6 Monate für SAP, Oracle oder wie eben diese großen Oldschool-Software-Anbieter alle heißen. :-p) Gerade als EPU oder KMU sind IT-Infrastrukturkosten(nur Software!), die pro User insgesamt und maximal zwischen 200 € und 400 € pro Monat liegen, völlig a…

Der feine Unterschied zwischen BREADHUNTER und den Freunden der gelben Corvette

Liebe LinkedIn Gemeinde, vermutlich haben Sie mich schon seit längerem im Blick, aber wissen manchmal nicht so recht, was dieser BREADHUNTER denn so macht? Bloggt er nur und kommentiert provokant andere Postings? Ist er gar ein Privatier und hier nur zu Spass? Oder ist er ein Entrepreneur 'Alter Schule' mit einer Überdosis Social Media Bewußtsein? Ich würde sagen letzteres trifft den Kern der Sache am Besten. Was BREADHUNTER ist und in Zukunft sein wird, basiert ganz einfach auf Wissen, Erfahrung und unternehmerischem Handeln, wie schon viele Generationen vor mir ohne Venture Capital aus dem Nichts etwas gestartet haben und damit Erfolg hatten. In den folgenden Minuten erhalten Sie einen kleinen Einblick in meine Arbeitswelt, den Sie entweder sowieso schon immer gewusst haben oder der Sie vielleicht völlig überraschen wird. Zum Marketing: Alles was Sie von und über BREADHUNTER im Netz finden ist hausgemacht, naja und sieht vielleicht manchmal auch so aus :-p, aber ich liebe es nunma…