Direkt zum Hauptbereich

Warum die eigene App für Headhunter immer wichtiger wird...

http://www.breadhunter.org/the-app.html

Apps kennen und nutzen wir seit mindestens 2008, seit wir unser 1. IPhone gekauft haben.
Sie sind praktisch für Pizza-Bringdienste, Bankgeschäfte, Facebook oder die Wettervorhersage,
doch was haben Sie im HR und der Personalberatung verloren ?
Ja, sogar im Executive Search ?

Ganz klar: Candidate- & Client Engagement.

Besucht man die App Stores von Apple und Google, so finden wir momentan einige Personalberatungs Apps, im unteren zweistelligen Bereich, Apps, die meinst wie eine bessere responsive / mobile Website aussehen und auch nicht viel mehr können.
Also auch hier gibt es noch erhebliches Potenzial, dass Headhunter und Executive Search People darüber nachdenken, wofür denn so eine App für Ihre Branche gut sein soll.

Dass die Zukunft mobile ist, wissen wir seit mindestens 3 Jahren und wird uns immer wieder im Rahmen der Generation Y und Millenial Diskussion aufgetischt.
Nutzen wir also nun die nächsten 1-2 Jahre zum Experiementieren, um dann ready für 2020, oder wenigstens unter den 'early adoptern' zu sein.

Breadhunter hat nun auch seine erste App gebastelt und das ganze für nicht mehr wie ca. 400 € Jahreskosten, ein Schnäppchen, bedenkt man dass normale App Entwicklungen zwischen 5.000 und 50.000 € verschlingen können.

Doch was sind nun die Vorteile konkret, sich diese App kostenlos runterzuladen ?

Die folgenden Punkte überzeugen vielleicht und wen nicht, der wird vermutlich in 4 Jahren nochmal wiederkommen, wenn Apps im Business Alltag 'normal' geworden sind für Kundenbindung & Candidate Engagement.

Also was bietet so eine App nun?
  • Leichter Zugriff auf alle Breadhunter Inhalte vom Bus oder der Metro aus
  • Lesen Sie Twitter Streams, Blogartikel und allen Social Media Content an einem Platz
  • Verlinken Sie sich mit dem Breadhunter auf LinkedIn per one-click
  • Senden Sie Ihren CV direkt auf unsere Bewerberplattform aus der App
  • Checken Sie Ihr Gehalt durch den integrierten Gehaltsrechner.
  • Knüpfen Sie im 'interne' Breadhunter Members Club' Business Kontakte via Chat.
  • Erfahren Sie als erster von neuen Vakanzen im Executive Search Bereich, denn nicht alle Positionen, für die gesucht wird, werden auch öffentlich ausgeschrieben. (Direct Search)
  • Sehen Sie sich die Breadhunter Comic Videos an
  • Greifen Sie direkt auf alle Kontaktinformationen von Thomas Zahlten zu.
  • Bleiben Sie in engem Kontakt mit Ihrem Executive Search Berater via App & Chat.

Und das ist erst der Anfang, denn neue, kreative Ideen haben wir schon auf Lager, wie zB. eine integrierte Video Interview Lösung zum aufnehmen Ihres Bewerbervideos, etc pp.
Diese Art von Recorded Video Interviews, brachte Breadhunter 2012 als erster nach Österreich durch Kooperationenmit Interactly, HireVue und SparkHire, 3 Top Video Interview Lösungen für Zeitversetzte Video Interviews.

Lesen Sie dazu auch den Artikel aus dem Training Magazin aus Österreich.
In den USA werden diese Lösungen seit 2006 erfolgreich am Markt von Firmen wie Wall Mart, Nike, RedBull, etc pp eingesetzt, bei uns in Europa finden wir sie seit ca. 4 Jahren verstärkt, denn Sie ersetzen den klassischen Skype Video Call.

Moderne CRM Systeme, ebenfalls aus den USA bestehen sogar nur noch aus LinkedIn Bewerber-Button & Recorded Video Interviews. (Vergleichen Sie dazu den Artikel: War of CRM Systems)
Diese 2 Tools(LinkedIn Button & Video Interviews) reichen meiner Meinung nach heutzutage völlig aus, um erfolgreich Positionen zu besetzen, als Headhunter oder Recruiter intern.
Ja, die nächsten 4 Jahre werden spannend...

Eine IOS Version mit schönerem Design ist in Arbeit, also bleiben Sie dran!
Schreiben Sie mir Ihr Feedback und laden Sie sich noch heute die kostenlose Android Version der BREADHUNTER App hier herunter.


Wien, im Oktober 2015


Beliebte Posts aus diesem Blog

The Generic Breadhunter Ads 2017 - Another New Book

This is a Manifesto of Generic Advertising from the last 5 years, the generic Breadhunter Ad Campaign as Coffee-Table-Art-Book from November 2017. It's not an important book, but it's essential, if you are sick of the generic marketing campaigns everywhere on social media and in print.
This picture book is a inspiration to be more creative in social media ads and marketing as well. We have to stop this generic bullshit and concentrate on real, intelligent ads plus on our work too.  I would love to see my campaign on billboards around the world, :-p, maybe someone will do it... Find more Information here. Greetings from Vienna, Thomas Zahlten PS: Available from 27th of November 2017 at Amazon and everywhere in bookstores.

BREADHUNTER ASIA - CHINA - Jobs

We proudly present together with our new partner in China the ASIA Jobs with a focus on manufacturing and automotive industry. All vacancies are Senior Positions starting from 100.000 € salary and are negotiable. Working locations are Hong Kong, Beijing, Baoding, etc pp. ... Start your 2nd career if you have at least 5 - 10 years experience in manufacturing or automotive industry and contact us for more info. The expected timeline for all projects is asap or within 2-4 months. Check our special ASIA Jobportal here. Best regards from Vienna, Thomas www.breadhunter.at

Das LinkedIn-Social-Media-Kabarett - da is was los in D-A-CH, mein lieber Mann (ok, Frau auch) :-)

Ja, langsam nimmt die Sache hier an Fahrt auf, also wirklich. :-)
War #Linkedin noch vor 7 oder 12 Jahren etwas exotisches für internationale Businessmen- and woman, so ist es jetzt die Facebook-Ersatz-Spielwiese für jedermann (-und Frau). Da werden tonnenweise lustige Selfie Videos hochgeladen, am Besten jeden morgen im Aufzug, Auto oder beim Joggen und die Follower-Gemeinde mit Texten gegrüßt, die einfach so aus jedem heraussprudeln, ohne zu denken. Kein Wunder, dass uns Generation Z andauernd geistig nach links wischt in wenigen Sekunden. Unternehmen zeigen stolz Ihre Fotos vom Bastel-Workshop, halten den sich selbst verliehenen Award in die Kamera, posten Team-Fotos(weil ohne Fotos ist man kein Team), zeigen stolz Ihren Messestand oder den Kaffeebecher, unboxing my new Mac on 1st business day is auch immer gut(packing my box 6 months later, eher nich!) und die CXO's lieben es neuerdings auch Selfies on stage zu machen, natürlich mit der Crowd dahinter, vor dem Award, während dess…