Direkt zum Hauptbereich

Breadhunter, das Buch ab Anfang März



Ab Anfang März 2016 ist es nun soweit. Es gibt alle Blogartikel der letzten Jahre in einem Sammelband, sowie das Werk: 'Breadhunting' von 2011 und weitere kleinere Artikel von Thomas Zahlten.

Für alle, die Bücher lieben.
Für alle, die BREADHUNTER's Manifest in der Hand halten und ohne Strom lesen wollen.
Für alle, die eine kritische Analyse aus 16 Jahren Headhunting Erfahrung interessiert.
Für alle, aus dem HR Bereich, die sich wieder etwas up-to-date bringen wollen, jedoch mit Blogs nichts am Hut haben.
Für alle, die aus Sales und Marketing kommen und Anregung brauchen.
Für Unternehmer, Chefs, Headhunter und philosophische Freigeister, die nicht konform denken.
Für Startups, als Basis, um manche Fehler nicht doppelt machen zu müssen.
Für Innovatoren, die wirkliche 'Disruption' erfinden wollen.

Und natürlich für die Katz, weil der Hund nicht lesen kann.


Aus dem vorläufigen Inhalt:

Vorwort

1.      Teil:  Breadhunting – Brotjob mit Kopf oder Kopfjagd fürs Brot ?
          Erkenntnisse aus der Personalberatung 1999 - 2011
          (S. 17 - 115)


2.      Teil:  The Breadhunter 2012 – 2014
(S. 116 - 197)

1. Die 10 Top Fragen der Personaler
2. Quo Vadis Personalberatung 2014 ?
3. Von Einsparungen bei den Kunden, Überzogenen Honoraren der Berater und dem
    Willen, Nachhaltigkeit und Qualität für die Zukunft in Unternehmen zu schaffen
4. Reise nach Jerusalem & ALLE spielen mit
5. Wir brauchen neue CV-Formen für die Abbildung der Skills der Generation Y & der
    Milleninals im HR
6. Über Veränderung, Social CRM, innovative IT-Tools & Prozessoptimierung im Business
7. Zwei Jahre Breadhunter im Mai 2014 


3.  Teil:  Breadhunter & Talentor 2014 – 2016
     (S. 198 - 305)

1.      Breadhunter goes Talentor
2.      Smart working & Trends of the last 6 month – a feedback
3.      Die Kunst des Headhunting – eine Mischung aus 1995 und 2015
4.      Finding New Talentor Partners around the Globe
5.      The criteria of finding new partners for a network
6.      WAR of CRMs - Social CRMs, Xing und LinkedIn gegen oldschool CRM Systeme
7.       Kostenverschiebungen: Bussiness 2005 vs. Smart Working 2015 - das hat sich  konkret geändert
8.      Der BREADHUNTER bei Talentor seit 1 Jahr - Prost Mahlzeit !
9.      Über die richtige Keyword-Suche bei Xing, LinkedIn, Facebook und Google Analytics,
sowie Selfies
10.  Die 3 Top Skills der Headhunter - 'Berufslügner', Networker & Social Media Expert
11.  3 Top CRM Systeme für Startups & Headhunter
12.  Keeping an international network alive
13.  Warum die eigene App für Headhunter immer wichtiger wird...
14.  Breadhunter insides: Looking back to 25 years of work
15.  How to build 25k followers on Twitter in 2 years by spending max. 45 minutes per week !
16.  Über 'Self-Branding' Tools, warum Headhunter nicht der verlängerte Arm vom
Arbeitsamt sind und was Sie pro-aktiv tun sollten bei der Jobsuche !
17.  A short review of 2015 and welcome to our new Partner in China
18.  Das Jahr 2016 - Es geht mit Vollgas weiter bei Talentor
19.  Digitale Transformation, wie sie gelingt


Fazit

Vita


(ev. Änderungen vorbehalten)

Ab Anfang März im guten Buchhandel, Amazon, Thalia, etc pp. .
ca. 328 Seiten. ca. 25 €, 
ISBN 978-3-7375-9092-1
Druck auf exklusivem 170 gr. Papier. Paperback. Taschenbuch.
Sprache: 90% Deutsch, 10% Englisch.
(Der Preis deckt lediglich die Druckkosten ab. Breadhunter macht damit keinerlei Gewinn.)

Eine eBook Version wird ab Mitte März verfügbar sein, um ca. 18 €.

Mehr Infos auf der Webseite: http://www.breadhunter.org/the-book.html



Beliebte Posts aus diesem Blog

The Generic Breadhunter Ads 2017 - Another New Book

This is a Manifesto of Generic Advertising from the last 5 years, the generic Breadhunter Ad Campaign as Coffee-Table-Art-Book from November 2017. It's not an important book, but it's essential, if you are sick of the generic marketing campaigns everywhere on social media and in print.
This picture book is a inspiration to be more creative in social media ads and marketing as well. We have to stop this generic bullshit and concentrate on real, intelligent ads plus on our work too.  I would love to see my campaign on billboards around the world, :-p, maybe someone will do it... Find more Information here. Greetings from Vienna, Thomas Zahlten PS: Available from 27th of November 2017 at Amazon and everywhere in bookstores.

BREADHUNTER ASIA - CHINA - Jobs

We proudly present together with our new partner in China the ASIA Jobs with a focus on manufacturing and automotive industry. All vacancies are Senior Positions starting from 100.000 € salary and are negotiable. Working locations are Hong Kong, Beijing, Baoding, etc pp. ... Start your 2nd career if you have at least 5 - 10 years experience in manufacturing or automotive industry and contact us for more info. The expected timeline for all projects is asap or within 2-4 months. Check our special ASIA Jobportal here. Best regards from Vienna, Thomas www.breadhunter.at

Das LinkedIn-Social-Media-Kabarett - da is was los in D-A-CH, mein lieber Mann (ok, Frau auch) :-)

Ja, langsam nimmt die Sache hier an Fahrt auf, also wirklich. :-)
War #Linkedin noch vor 7 oder 12 Jahren etwas exotisches für internationale Businessmen- and woman, so ist es jetzt die Facebook-Ersatz-Spielwiese für jedermann (-und Frau). Da werden tonnenweise lustige Selfie Videos hochgeladen, am Besten jeden morgen im Aufzug, Auto oder beim Joggen und die Follower-Gemeinde mit Texten gegrüßt, die einfach so aus jedem heraussprudeln, ohne zu denken. Kein Wunder, dass uns Generation Z andauernd geistig nach links wischt in wenigen Sekunden. Unternehmen zeigen stolz Ihre Fotos vom Bastel-Workshop, halten den sich selbst verliehenen Award in die Kamera, posten Team-Fotos(weil ohne Fotos ist man kein Team), zeigen stolz Ihren Messestand oder den Kaffeebecher, unboxing my new Mac on 1st business day is auch immer gut(packing my box 6 months later, eher nich!) und die CXO's lieben es neuerdings auch Selfies on stage zu machen, natürlich mit der Crowd dahinter, vor dem Award, während dess…