Direkt zum Hauptbereich

Breadhunter, das Buch ab Anfang März



Ab Anfang März 2016 ist es nun soweit. Es gibt alle Blogartikel der letzten Jahre in einem Sammelband, sowie das Werk: 'Breadhunting' von 2011 und weitere kleinere Artikel von Thomas Zahlten.

Für alle, die Bücher lieben.
Für alle, die BREADHUNTER's Manifest in der Hand halten und ohne Strom lesen wollen.
Für alle, die eine kritische Analyse aus 16 Jahren Headhunting Erfahrung interessiert.
Für alle, aus dem HR Bereich, die sich wieder etwas up-to-date bringen wollen, jedoch mit Blogs nichts am Hut haben.
Für alle, die aus Sales und Marketing kommen und Anregung brauchen.
Für Unternehmer, Chefs, Headhunter und philosophische Freigeister, die nicht konform denken.
Für Startups, als Basis, um manche Fehler nicht doppelt machen zu müssen.
Für Innovatoren, die wirkliche 'Disruption' erfinden wollen.

Und natürlich für die Katz, weil der Hund nicht lesen kann.


Aus dem vorläufigen Inhalt:

Vorwort

1.      Teil:  Breadhunting – Brotjob mit Kopf oder Kopfjagd fürs Brot ?
          Erkenntnisse aus der Personalberatung 1999 - 2011
          (S. 17 - 115)


2.      Teil:  The Breadhunter 2012 – 2014
(S. 116 - 197)

1. Die 10 Top Fragen der Personaler
2. Quo Vadis Personalberatung 2014 ?
3. Von Einsparungen bei den Kunden, Überzogenen Honoraren der Berater und dem
    Willen, Nachhaltigkeit und Qualität für die Zukunft in Unternehmen zu schaffen
4. Reise nach Jerusalem & ALLE spielen mit
5. Wir brauchen neue CV-Formen für die Abbildung der Skills der Generation Y & der
    Milleninals im HR
6. Über Veränderung, Social CRM, innovative IT-Tools & Prozessoptimierung im Business
7. Zwei Jahre Breadhunter im Mai 2014 


3.  Teil:  Breadhunter & Talentor 2014 – 2016
     (S. 198 - 305)

1.      Breadhunter goes Talentor
2.      Smart working & Trends of the last 6 month – a feedback
3.      Die Kunst des Headhunting – eine Mischung aus 1995 und 2015
4.      Finding New Talentor Partners around the Globe
5.      The criteria of finding new partners for a network
6.      WAR of CRMs - Social CRMs, Xing und LinkedIn gegen oldschool CRM Systeme
7.       Kostenverschiebungen: Bussiness 2005 vs. Smart Working 2015 - das hat sich  konkret geändert
8.      Der BREADHUNTER bei Talentor seit 1 Jahr - Prost Mahlzeit !
9.      Über die richtige Keyword-Suche bei Xing, LinkedIn, Facebook und Google Analytics,
sowie Selfies
10.  Die 3 Top Skills der Headhunter - 'Berufslügner', Networker & Social Media Expert
11.  3 Top CRM Systeme für Startups & Headhunter
12.  Keeping an international network alive
13.  Warum die eigene App für Headhunter immer wichtiger wird...
14.  Breadhunter insides: Looking back to 25 years of work
15.  How to build 25k followers on Twitter in 2 years by spending max. 45 minutes per week !
16.  Über 'Self-Branding' Tools, warum Headhunter nicht der verlängerte Arm vom
Arbeitsamt sind und was Sie pro-aktiv tun sollten bei der Jobsuche !
17.  A short review of 2015 and welcome to our new Partner in China
18.  Das Jahr 2016 - Es geht mit Vollgas weiter bei Talentor
19.  Digitale Transformation, wie sie gelingt


Fazit

Vita


(ev. Änderungen vorbehalten)

Ab Anfang März im guten Buchhandel, Amazon, Thalia, etc pp. .
ca. 328 Seiten. ca. 25 €, 
ISBN 978-3-7375-9092-1
Druck auf exklusivem 170 gr. Papier. Paperback. Taschenbuch.
Sprache: 90% Deutsch, 10% Englisch.
(Der Preis deckt lediglich die Druckkosten ab. Breadhunter macht damit keinerlei Gewinn.)

Eine eBook Version wird ab Mitte März verfügbar sein, um ca. 18 €.

Mehr Infos auf der Webseite: http://www.breadhunter.org/the-book.html



Beliebte Posts aus diesem Blog

BREADHUNTER ASIA - CHINA - Jobs

We proudly present together with our new partner in China the ASIA Jobs with a focus on manufacturing and automotive industry. All vacancies are Senior Positions starting from 100.000 € salary and are negotiable. Working locations are Hong Kong, Beijing, Baoding, etc pp. ... Start your 2nd career if you have at least 5 - 10 years experience in manufacturing or automotive industry and contact us for more info. The expected timeline for all projects is asap or within 2-4 months. Check our special  ASIA Jobportal here . Best regards from Vienna, Thomas www.breadhunter.at

Gedanken zu Arbeitgeber-Bewertungsplattformen, Algorithmen & der Wahrheit oder selig sind die Ungläubigen, denn Sie hinterfragen noch

"Die beste Statistik ist die, die man selbst gefälscht hat."   Sie alle kennen diesen Spruch und ich frage mich ob und wieso wir trotzdem immer wieder auf falsche Statistiken, Bewertungen oder gar falsch aufgesetzte Algorithmen reinfallen und wie das noch so weitergeht in naher Zukunft...? Algorithmen sind ja seit einigen Jahren in aller Munde  und Google & Amazon sind hier sicherlich die Pioniere, die dieses Handwerk wenigstens recht gut verstehen, denn durch Ihre Systeme und Erfahrung können Sie vieles gleich für ein Millionenpublikum simulieren, wodurch wir halbwegs vernünftige Ergebnisse bekommen, die man als repräsentativ bezeichnen kann, wenn zB. die Auswertungen von 10 Mio. Personen betrachtet werden. Hier kann wenn eigentlich nur die Fehlerquelle beim Setup und der Programmierung liegen, also dass dort eventuell Denkfehler oder falsche Schlussfolgerungen gemacht wurden, die gemessene weite Audience liefert dann hingegen recht repräsentative Ergebnisse, denn ...

Part II. - An everyday plan about how getting your brain back in times social media overload and #mimimi content addiction

After getting bored about social media for 4 years more and more, I changed my behavior regarding workflows and social media by a 180-degree turnaround and I like it more and more. It's not about using only paper, pen, and telephone again, it's more about self-discipline and also about the devices you use. Tech and Social Media is ok, if you create something, that makes others think or has a value, but not about reading feeds all the time and answering silly WhatsApp messages and emails. These 2 Videos from Remarkable and from Punkt made me more to think about it and change it, because I was bored about our behavior for the last 4-5 years, yelling bullshit via social media into the world and waiting every year for the new Samsung or Apple device coming out with some more addictive features. Yes, I like tech and devices, but now it's time to select more and more wisely. So what did I do now? I made some rules, how to use social media and my devices du...