Direkt zum Hauptbereich

Erstansprachen Auslagern - der neue BREADHUNTER-Baustein für Firmen mit interner Recruiting Abteilung


Die Zeichen stehen auf Inhouse-Recruiting seit mindestens 5 Jahren und viele Firmen machen das schon recht erfolgreich, dank Active Sourcing, innovativer Datenbanken, sowie mit Hilfe der Xing und LinkedIn Recruiting Lösungen und trotzdem kommt man manchmal nicht weiter, da die Kandidaten von InMails und Xing Nachrichten überflutet werden und in der Folge abtauchen. Die Response-Rate auf diese Social Media Nachrichten, sowie auch auf Stellenanzeigen, liegt nach meinen letzten Gesprächen mit Recruitingabteilungen in Österreich in den letzten 6 Monaten bei ca. 20%. Und was nun?
Jetzt hat man eine interne Recruiting Abteilung aufgebaut, die meist sogar aus Ex-Headhuntern besteht und steht beim "War of Talent" trotzdem wieder hinten an, wegen der oben beschriebenen Vogel Strauß Taktik der Kandidaten, die natürlich verständlich ist, wenn Developer am Tag 50 Nachrichten von Headhuntern und Firmen bekommen. Also Back-to-the-Roots, es lebe die Erstansprache!
Die Lösung hierbei heisst: BREADHUNTER bzw. sein Baukastensystem, das Teilbereiche des Headhunting anbietet zu transparenten Preisen als erster in Österreich seit Februar 2018.
Unser neustes Produkt unterstützt Sie als interne Recruiting Abteilung bei der Erstansprache und Verifizierung von Kandidaten, schnell und unkompliziert zum kleinen Preis, weil 60% des Headhutning können Sie ja mitlerweile alle selber, intern. :-)
Zum neuen Erstansprache Packet gehts hier. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen oder einen Video Call, sollten Sie nicht in Wien ansässig sein.
Personalberatung, sowie Executive Search ist und war natürlich immer schon Beratungsresistent, aber deswegen denken wir Headhunting mit unseren innovativen Services neu und transferieren den globalen Executive Search ins Jahr 2018.
Schnelligkeit, höchste Qualität, ein eigenes, globales Netzwerk mit Boutique-Beratungen in 60 Ländern zur Unterstützung helfen mir dabei, das Beste für Sie am nationalen, wie internationalen Markt herauszuholen und als Trüffelschwein zu agieren, wo es notwendig ist, aber auch Kandidaten zu begeistern, die vielleicht meinen schon satt zu sein. :-)
In diesem Sinne, Guten Appetit und beste Grüße aus Wien wünscht
Thomas Zahlten

Picture Source: Ucraft 2018

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Generic Breadhunter Ads 2017 - Another New Book

This is a Manifesto of Generic Advertising from the last 5 years, the generic Breadhunter Ad Campaign as Coffee-Table-Art-Book from November 2017. It's not an important book, but it's essential, if you are sick of the generic marketing campaigns everywhere on social media and in print.
This picture book is a inspiration to be more creative in social media ads and marketing as well. We have to stop this generic bullshit and concentrate on real, intelligent ads plus on our work too.  I would love to see my campaign on billboards around the world, :-p, maybe someone will do it... Find more Information here. Greetings from Vienna, Thomas Zahlten PS: Available from 27th of November 2017 at Amazon and everywhere in bookstores.

BREADHUNTER ASIA - CHINA - Jobs

We proudly present together with our new partner in China the ASIA Jobs with a focus on manufacturing and automotive industry. All vacancies are Senior Positions starting from 100.000 € salary and are negotiable. Working locations are Hong Kong, Beijing, Baoding, etc pp. ... Start your 2nd career if you have at least 5 - 10 years experience in manufacturing or automotive industry and contact us for more info. The expected timeline for all projects is asap or within 2-4 months. Check our special ASIA Jobportal here. Best regards from Vienna, Thomas www.breadhunter.at

Das LinkedIn-Social-Media-Kabarett - da is was los in D-A-CH, mein lieber Mann (ok, Frau auch) :-)

Ja, langsam nimmt die Sache hier an Fahrt auf, also wirklich. :-)
War #Linkedin noch vor 7 oder 12 Jahren etwas exotisches für internationale Businessmen- and woman, so ist es jetzt die Facebook-Ersatz-Spielwiese für jedermann (-und Frau). Da werden tonnenweise lustige Selfie Videos hochgeladen, am Besten jeden morgen im Aufzug, Auto oder beim Joggen und die Follower-Gemeinde mit Texten gegrüßt, die einfach so aus jedem heraussprudeln, ohne zu denken. Kein Wunder, dass uns Generation Z andauernd geistig nach links wischt in wenigen Sekunden. Unternehmen zeigen stolz Ihre Fotos vom Bastel-Workshop, halten den sich selbst verliehenen Award in die Kamera, posten Team-Fotos(weil ohne Fotos ist man kein Team), zeigen stolz Ihren Messestand oder den Kaffeebecher, unboxing my new Mac on 1st business day is auch immer gut(packing my box 6 months later, eher nich!) und die CXO's lieben es neuerdings auch Selfies on stage zu machen, natürlich mit der Crowd dahinter, vor dem Award, während dess…