Direkt zum Hauptbereich

Der unbemerkte Verlust der Qualität - wenn alle Bullshit beklatschen



Wissen Sie was das Resultat von 'Alles ist so OK, wie es ist!', lieber Finn und liebe Mia ist?

Genau, der Verlust von Qualität in Gesellschaft und Wirtschaft, denn viele haben nicht mehr gelernt echte Leistung und Innovation von generischem Bla Bla zu unterscheiden und fühlen sich wohl in ihrem gegenseitigen Selbstbeweihräucherungs Dunst.

Sei es, dass man sich gegen LGBTQ in 2020 per LinkedIn Posting einsetzt und dadurch viele Likes erhält, obwohl das Problem so nicht gelöst wurde, nein, es reicht schon nur seine Bereitschaft zu bekunden gegen Diskriminierung oder Nazis oder Rassismus zu sein und schon ist man der Held, die Heldin durch Solidarisierung, anstatt durch Taten und Lösung des angeprangerten Problems. Faktencheck bzw. Feedbackschleife, was so eine Aktion wirklich gebracht hat - Fehlanzeige und eh wuarscht!

Und genau das hat sich in den letzten 20 Jahren geändert, liebe Freunde:

Wo es in unserer Generation X und auch der BabyBoomer, sowie Gen. Silent IN war, den Intellekt für heiße Diskussionen zu schärfen und sich ggf. sogar durch Denken in Verbindung mit Ironie etwas zu verarschen, reinzulegen - I got you ;-) und danach zu lachen und anzustoßen, ist man heutzutage ein HATER, wenn man dumme Aktion aufdeckt oder ihnen mit Fakten begegnet. Kritik wird nicht als Ansporn zum Denken oder Diskussionsgrundlage gesehen, sondern ist einfach nicht erwünscht, da die Gegenseite meist keine besseren Argumente hat, als die Kritiker.

Die Ohnmacht und Wut zugleich von Mia und Finn, gegenüber dieser Art von intellektueller Übermacht und lustiger Art & Weise sich, sorry, zu verarschen, ist grenzenlos und es wird Ihr mit trotzigem sich diskriminiert fühlen begegnet, anstatt an seinem eigenen Niveau zu arbeiten, damit einem das das nächste mal nicht wieder passiert.

Weil Mia & Finn von den Eltern und einigen NGO's eingeredet wurde, alles ist OK wie es ist, allee siind die Gewinner und alle haben Recht, und nicht mehr wie unserer Generation: Wissen ist Macht, wer die besseren Argumente und Beweise hat, hat gewonnen, selbst wenn er LGBTQ ist und sich dann diskriminiert fühlen könnte, weil er Denken und Gesinnung vermischt und eine Verschwörung ortrt, wo nur Denken gefragt ist; deswegen haben wir nun diese Situationen, sei es in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Das Niveau wurde verwässert, Executives beekommen für MiMiMi Leistungen hohe Abfindungen und Kevin 10 Mio Likes für banale Postings, die sich von selbst verstehen a la"Nie wieder Rassismus" oder "Wir sind alle LGBTQ!", ja man wird fast schon gesteinigt heutzutage, wenn man nicht ein bekennender LGBTQ, sondern hetero ist oder unlogisches nur allein durch Denken aufdeckt oder es wagt Blender mit einem gewitzten Kommentar öffentlich in die Pfanne zu hauen, weil diese Ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.

Ich sehe hier zB. auf LinkedIn sogenannte Influencer, meist aus dem DACH Raum, die stolz sind 5.000 Follower zu haben, hallo? - Echte Influencer haben heutzutage mindestens 500.000 oder 1 Mio Follower, selbst ich habe als Headhunter schon 20.000 (und Social Media ist nicht mein Tagesgeschäft!) und gebe nicht damit an, weil es eigentlich selbstverständlich ist in Social Media Zeiten als aktive Person hier eine gewisse Follower Anzahl zu haben.

Genau das meine ich mit Niveau. 5.000 Follower vor 12 Jahren war cool, aber diese Leute haben heute mehrere Hundertausend, sofern Sie etwas in Social Media zu melden haben. Lieschen Müller hingegen hat nun in 2020 auch 5.000 Follower geschafft, da sie seit 5 Jahren nix anderes mehr macht, als Sachen zu Liken, denn Sie ist seit 5 Jahren auf LinkedIn, aber das ist wirklich keine Leistung und vermutlich sind 50% der Follower Software Developer aus Indien und Pakistan, die auch mein ATS mit Bewerbungen täglich fluten.

- Oups, darf ich sowas jetzt sagen oder ist das schon wieder rassistisch? Ja, darf ich, da ich Orientalistik studiert, Arabisch, Persisch, Türkisch gelernt, mich sehr tiefergehend mit dem Islam sowie vielen anderen Kulturen befasst habe und seit Jahren 80% meines Geldes mit Partnern in anderen Ländern weltweit verdiene, sowie Freunde aus allen Nationen habe, selbst aus Pakistan, Indien usw. . Wer mal ein ERASMUS Semester in Spanien, Australien oder Afrika gemacht hat bei einer NGO oder mit Käpten Rakete zur See gefahren ist, ist noch lange nicht weltgewandt und noch hat er den Durchblick.

Die DACH Region ist viel zu spät auf den LinkedIn und New Work Zug aufgesprungen, ich würde sagen der Mainstream in den letzten 3-4 Jahren, die echten Trendsetter sind längst weiter gezogen oder haben sich abgemeldet, aber das predige ich ja schon seit Jahren in meinen Büchern und Blogs. www.thomaszahlten.com

Der Zenit von LinkedIn und Xing, ja auch Facebook und Instagram ist längst überschritten, aber die breite Masse suhlt sich selbstgefällig in langweiligen und hirnverbrannten Postings, beklatscht / liked sich gegenseitig für Leistungen, die eigentlich keine sind oder längst bekannt. Zwischen 1950 und 2008 wäre man dafür noch ausgelacht worden, hätte man es gewagt, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Doch nun sind selbst Teamleader und CXO's aus Zeitmangel sich mit Trends zu befassen, infantil geworden, was die Postings und das Niveau betrifft oder haben dementsprechend ungebildete Gehilfen, die Ihren Social Media Account betreuen, wenn ich mir hier so Ihre Postings durchlese und worauf Konzernchefs stolz sind oder was sie für Meinungen haben, so entsprechen die nicht dem Niveau, dass man als CXO in einer Vorbildfunktion haben sollte. Es wird Life Long Lerning gepredigt, aber selten wirklich betrieben, oder wer von Ihnen ließt noch mindestens 4 Bücher pro Monat?

Echt jetzt, Jungs! Seid Ihr nur die Gallionsfigur, die im Hamsterrad rennt und Dinge gut findet, weil Ihr sie gut finden müsst oder sollt? Weil von Euch verlang wird, die Crowd der Lemminge mit Dingen mitzureißen und zu motivieren, für das Schmerzensgeld das Ihr bekommt, denn ich glaube manche von Euch bekommen eigentlich ebenfalls Synapsenentzündung bei dem was Ihr von Euch gebt, aber machen halt angepasst mit. Als Querdenker oder Denker, der seine Meinung sagt, macht man heutzutage keine Karriere mehr. Querdenker sind gewünscht, aber bitte keine Veränderung einfordern.

John Wayne, Kirk Douglas, Humphrey Bogart, Marlon Brando, Bud Spencer und Sean Connery würden sich ebenfalls an den Kopf fassen oder tun es noch, was aus uns Männern geworden ist bzw. aus dem Niveau wofür wir uns hier täglich aus Dopamin-Kick-Sucht feiern.

Natürlich wird auch dieser Artikel nichts bewirken, dafür ist es für viele hier viel zu bequem so verblödet weiter zu machen wie bisher, aber ich denke mit meinen Artikeln und Büchern habe ich wenigsten die letzten 10 Jahre etwas den Zeitgeist und die Veränderung beschrieben für spätere Generationen und bin nicht einfach angepasst mit gerannt, um den Kredit für das Reihenhaus, den SUV und den Ski-Urlaub, was ich mir eigentlich nicht leisten kann, ab zu bezahlen. Freiheit, wie ich sie verstehe, bedeutet auch Denken und sagen was man will, selbst wenn das heutzutage nur vielleicht 10% gut finden und verstehen.

Genießen Sie also weiterhin die tollen Postings hier auf LinkedIn, aber passen Sie auf, dass Sie selbst dabei nicht verblöden oder den Bezug zur Realität verlieren, weil Sie für Leistungen belohnt werden, die eigentlich keine sind. In diesem Sinne einen schönen Tag, Peace, Fight the Power und gegen Rassismus, Diskriminierung von Außerirdischen und dafür, dass wir alle LGBTQ sind oder werden und überhaupt.

Ich finde außerdem jede Weltreligion hat Recht und mach einfach das Beste daraus aus dem was Du machen willst oder aus Deinem Leben, sei Du selbst und sei gegen HATER, die Bösen, die Dir intellektuell überlegen sind und Dich andauernd verarschen, disconnecte Dich einfach oder ENTFOLGE Ihnen oder melde Sie beim Administrator, denn sie sind es, Deine einfachen Gedanken entlarven oder Dein Team störe oder generell zum Nachdenken anregen wollen. Sei weiterhin ein Konsum-Sklave, der brav arbeitet ohne zu denken, der sich jährlich ein neues IPhone kauft, sich viele Kredite nimmt, die er dann bedienen muss und hoffentlich dann arbeitet und den Mund hält. Der neben der Arbeit nur vor dem Smartphone hängt, auf LIKE drückt und so die Welt rettet, wenn es um LGBTQ oder Nazis oder beides geht. Solche Arbeits-Roboter brauchen wir keine Individuen, welche Dinge hinterfragen oder Schwachsinn entlarven.

Mehr hier: www.wirhater.com

Picture source: http://www.quickmeme.com/meme/3u9fa0


Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bedeutet Diplomatie? Haben wir die Kompetenz dafür längst verlernt? Gedanken eines Weltbürgers & Orientalisten.

  picture source: Mengli Giray and Bayezit from Alan Mikhail: God's Shadow, Faber & Faber, UK 2020 An Ost und West, Europa und Russland, Europa und dem Orient, dem Westen und China, scheiden sich aktuell die Geister und es verwundert mich, wie sehr die Diplomatie und die Kompetenz dafür auf der Strecke geblieben ist. Liegt es nicht vielleicht auch daran, dass unsere Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft es verlernt oder nie gelernt haben, gegensätzliche Kulturen zu verstehen und Kompromisse zu erzielen? Wir sind gefangen in einer Spirale aus Emotionen und nicht verstehen anderer Kulturen. Woher kommen sonst diese ganzen Phobien? Islam Phobie, Russen Phobie, Chinesen Phobie, Afrika Phobie, Israel Phobie (Inch. Rothschild & Co.), USA Phobie,… Sicherlich ist der Angriffskrieg Putins auf die Ukraine zu verurteilen, aber diplomatisch wurde meines Erachtens nicht viel versucht, einen echten Kompromiss zu finden, der auch von beiden Seiten etwas abverlangt. Was spricht zb.

BREADHUNTER ASIA - CHINA - Jobs

We proudly present together with our new partner in China the ASIA Jobs with a focus on manufacturing and automotive industry. All vacancies are Senior Positions starting from 100.000 € salary and are negotiable. Working locations are Hong Kong, Beijing, Baoding, etc pp. ... Start your 2nd career if you have at least 5 - 10 years experience in manufacturing or automotive industry and contact us for more info. The expected timeline for all projects is asap or within 2-4 months. Check our special  ASIA Jobportal here . Best regards from Vienna, Thomas www.breadhunter.at

What Qatar and BREADHUNTER Group have in common and what you can learn from small global players like us

  What a terrible Arabic state without moral and human rights. Oh my God! How can you travel there or enjoy the Soccer WM in 2022? How dare you, would my special friend Gretl from Sweden say. #lol People who think and talk like this have yet to learn about what cultures and diplomacy are about. They try to find flies in the soup of unknown cultures, especially those of the Islamic world because they are afraid of foreign cultures and have less knowledge about them and diplomacy. I am sure you will find in every country in the world good and bad things if you do proper search on it. But nowadays, its more common to target the smaller players because more significant players in business or all countries don’t like the small, innovative speedboats like Qatar is and also BREADHUNTER. We both were dominated by Goliaths, and we both are innovative and increasing rapidly. Within the last 30 years, Qatar's GDP has risen from 21 Bil. US$ to 340 Bil. US$ is also because the leaders, the Al T