Direkt zum Hauptbereich

Die 120 € Webseiten Strategie von BREADHUNTER, Mainstream CI war gestern

 



JA, BREADHUNTER ist ein bunter Vogel und hat nun mittlerweile sogar 7 verschiedene Webseiten. Warum?

Ganz einfach, weil wir unseren Kunden wie Partnern verschiedene Plattformen anbieten wollen, auf denen sie sich wohl fühlen und die zu deren Verständnis einer Webseite passen.

Auch das bedeutet Diversity in Zeiten von generischen Webseiten und Firmen, die völlig mit der Digitalisierung überfordert sind und viele Dinge zu spät umsetzen.

Momentan werden ja noch die Trends aus 2012 - 2015 von Unternehmen umgesetzt und ich bin mir sicher, dieser Webseiten Trend wird auch in 5 Jahren in DACH Einzug finden, selbst wenn einige Firmen das schon seit 6 Jahren via HubSpot umsetzen.

Nun nochmal zu den Webseiten, die wir auf verschiedenen Social Media Plattformen dann streuen, um gewisse Zielgruppen zu erreichen, aber auch unsere Partner in 80 Ländern können sich mit den unterschiedlichen Seiten besser identifizieren und in Ihren Sales Prozess integreren.

Da ist zB. die Basis Portfolio Seiten: www.breadhunter.group , die einen guten Überblick über alle BREADHUNTER Seiten und Bücher gibt.

Dann gibt es die Funky Company Seite, die mehr für Startups und Marketing- Digital Firmen ist.

Die Global Executive Seite der BREADHUNTER Group, die sich an internationale Executives und Firmen aus dem Manufacturing Business, sowie unsere Headhunter Partner aus aller Welt richtet.

Die recht normale Webseite: www.bread-hunter.com ist etwas für Firmen im Deutschsprachigen Raum, die es nicht zu bunt wollen, aber informativ und frisch.

Unser US Publikum und Professionals weltweit erreichen wir via: www.breadhunter.us , die es nicht zu bunt mögen.

Und unsere Kunden aus dem Finance-, Family Office und Investment Banking Bereich fühlen sich auf unserer Partner Netzwerk Webseite am wohlsten, aber auch unsere Headhunter Partner, die eher Minimalismus mögen.

Unser deutschsprachiger Blog via Blogger vom Google ist recht einfach gehalten, aber bildet so ein weiteres Puzzleteilchen und ist einfach zu instalieren.

Und was kostet das alles zusammen nun? Nunja, etwas private Zeit (vielleicht 20 - 25 Stunden pro Webseite) und ca. monatliche Gesamtkosten von ca. 120 €. Klar kann man auch alle 2 Jahre 1 Webseite für 20.000 € designen lassen oder für 7 Webseiten dann 140.000 € bezahlen, aber das wäre dann der Oldschool Way, denn letztendlich muss einem bewusst sein, dass man nicht über die Webseite verkauft, es ist nur eine Visitenkarten, die zwar up-to-date sein sollte und informativ, aber solange ich keinen Online Shop habe, muss diese nicht teuer und aufwendig sein.

Dieses System habe ich zwischen 2013 und 2020 nebenbei entwickelt, selbst wenn mir viele immer die fehlende CI einreden wollen, aber meine CI sind das Logo und die Diversity.

Natürlich hat man dann noch 7 verschiedene Visitenkarten der jeweiligen Branche und Situation entsprechend, wo dann natürlich immer nur 1 Webadresse(wie oben beschrieben) drauf ist. Vermutlich verstehen mich hier die Damen der Schöpfung besser, die auch verschiedene Handtaschen zu verschiedenen Outfits haben, wohingegen Männer oft nur 1-3 Anzüge haben, also nur 1 Webseite haben. ;-) Vom Sales Aspekt braucht man natürlich eigentlich gar keine Webseite, um etwas zu verkaufen und deswegen glaube ich, dass es sich wenn hier lohnt zu sparen und mehr auf Masse zu gehen, anstatt auf eine Webseite mit Top Design. Das ist Oldschool und nicht mehr 2020 entsprechend.

Beste Grüße aus Wien

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AI in Headhunting: What has changed since 2024

AI is on everyone's lips, but similar to new software for New Work in 2013, not everything that has "AI" on it makes sense, even if it's sold to you. At BREADHUNTER, we've always been very tech-savvy, as these little helpers save us a lot of time to focus on what's essential: candidate search and interviews. Even back in 2013, when we used the paperless office and many SAS tools to be more efficient than our colleagues with the fancy offices in Vienna's first district, their Excel spreadsheets, and botched 90s workflows that required an armada of assistants and cheaply paid recruiters. What has changed in the past year? ( see article on AI from 2024 .) Copilot and Gemini are well integrated into our workflows, with us using Gemini more often. What does AI do for us in headhunting? Summarize emails from projects Transcribe video calls during candidate interviews to then provide the client with a short video and summary of the conversation, along with the C...

ACHTUNG. ANSCHNALLEN ! BAROCKES AMBIENTE & INNOVATION ROCKEN DIE HR ABTEILUNG IM SEPTEMBER 2017 IN DER WIENER HOFBURG BEIM HR AWARD 2017

GO TO ENGLISH VERSION HERE Am 27. / 28. September 2017 ist es wieder so weit und der  HR Inside Summit  öffnet zum 3. Mal in der Wiener Hofburg seine Tore für alle, die im Human Resources mehr erwarten, als „CV-Keyword-Screening“ und „Antworten auf die Top 10 Fragen, wie Sie jedes Bewerbungsgespräch meistern“ ! Dieser Kongress richtet sich vor allem an HR Entscheider, Geschäftsführer und Unternehmer im DACH Raum, aber auch an alle anderen, die sich für Future of Work, Recruiting, Human Resources, Innovation und Startups interessieren. Zum 2. Mal neu mit dabei ist auch der  HR Award . Was das genau ist, darüber haben wir mit Frau Mag. Stefanie Furch vom Team von  Überall Scene  gesprochen, der innovativen Event-Agentur von Mag. Sindy Amadei und Mag. Victoria Schmied, die dieses großartige Event vor gut 3 Jahren zum ersten Mal ins Leben gerufen haben und seitdem nicht zu stoppen sind… Neben dem Pioneers Festival für Startups, dem Web Summit in Dubl...

BREADHUNTER ASIA - CHINA - Jobs

We proudly present together with our new partner in China the ASIA Jobs with a focus on manufacturing and automotive industry. All vacancies are Senior Positions starting from 100.000 € salary and are negotiable. Working locations are Hong Kong, Beijing, Baoding, etc pp. ... Start your 2nd career if you have at least 5 - 10 years experience in manufacturing or automotive industry and contact us for more info. The expected timeline for all projects is asap or within 2-4 months. Check our special  ASIA Jobportal here . Best regards from Vienna, Thomas www.breadhunter.at