Direkt zum Hauptbereich

Die 120 € Webseiten Strategie von BREADHUNTER, Mainstream CI war gestern

 



JA, BREADHUNTER ist ein bunter Vogel und hat nun mittlerweile sogar 7 verschiedene Webseiten. Warum?

Ganz einfach, weil wir unseren Kunden wie Partnern verschiedene Plattformen anbieten wollen, auf denen sie sich wohl fühlen und die zu deren Verständnis einer Webseite passen.

Auch das bedeutet Diversity in Zeiten von generischen Webseiten und Firmen, die völlig mit der Digitalisierung überfordert sind und viele Dinge zu spät umsetzen.

Momentan werden ja noch die Trends aus 2012 - 2015 von Unternehmen umgesetzt und ich bin mir sicher, dieser Webseiten Trend wird auch in 5 Jahren in DACH Einzug finden, selbst wenn einige Firmen das schon seit 6 Jahren via HubSpot umsetzen.

Nun nochmal zu den Webseiten, die wir auf verschiedenen Social Media Plattformen dann streuen, um gewisse Zielgruppen zu erreichen, aber auch unsere Partner in 80 Ländern können sich mit den unterschiedlichen Seiten besser identifizieren und in Ihren Sales Prozess integreren.

Da ist zB. die Basis Portfolio Seiten: www.breadhunter.group , die einen guten Überblick über alle BREADHUNTER Seiten und Bücher gibt.

Dann gibt es die Funky Company Seite, die mehr für Startups und Marketing- Digital Firmen ist.

Die Global Executive Seite der BREADHUNTER Group, die sich an internationale Executives und Firmen aus dem Manufacturing Business, sowie unsere Headhunter Partner aus aller Welt richtet.

Die recht normale Webseite: www.bread-hunter.com ist etwas für Firmen im Deutschsprachigen Raum, die es nicht zu bunt wollen, aber informativ und frisch.

Unser US Publikum und Professionals weltweit erreichen wir via: www.breadhunter.us , die es nicht zu bunt mögen.

Und unsere Kunden aus dem Finance-, Family Office und Investment Banking Bereich fühlen sich auf unserer Partner Netzwerk Webseite am wohlsten, aber auch unsere Headhunter Partner, die eher Minimalismus mögen.

Unser deutschsprachiger Blog via Blogger vom Google ist recht einfach gehalten, aber bildet so ein weiteres Puzzleteilchen und ist einfach zu instalieren.

Und was kostet das alles zusammen nun? Nunja, etwas private Zeit (vielleicht 20 - 25 Stunden pro Webseite) und ca. monatliche Gesamtkosten von ca. 120 €. Klar kann man auch alle 2 Jahre 1 Webseite für 20.000 € designen lassen oder für 7 Webseiten dann 140.000 € bezahlen, aber das wäre dann der Oldschool Way, denn letztendlich muss einem bewusst sein, dass man nicht über die Webseite verkauft, es ist nur eine Visitenkarten, die zwar up-to-date sein sollte und informativ, aber solange ich keinen Online Shop habe, muss diese nicht teuer und aufwendig sein.

Dieses System habe ich zwischen 2013 und 2020 nebenbei entwickelt, selbst wenn mir viele immer die fehlende CI einreden wollen, aber meine CI sind das Logo und die Diversity.

Natürlich hat man dann noch 7 verschiedene Visitenkarten der jeweiligen Branche und Situation entsprechend, wo dann natürlich immer nur 1 Webadresse(wie oben beschrieben) drauf ist. Vermutlich verstehen mich hier die Damen der Schöpfung besser, die auch verschiedene Handtaschen zu verschiedenen Outfits haben, wohingegen Männer oft nur 1-3 Anzüge haben, also nur 1 Webseite haben. ;-) Vom Sales Aspekt braucht man natürlich eigentlich gar keine Webseite, um etwas zu verkaufen und deswegen glaube ich, dass es sich wenn hier lohnt zu sparen und mehr auf Masse zu gehen, anstatt auf eine Webseite mit Top Design. Das ist Oldschool und nicht mehr 2020 entsprechend.

Beste Grüße aus Wien

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bedeutet Diplomatie? Haben wir die Kompetenz dafür längst verlernt? Gedanken eines Weltbürgers & Orientalisten.

  picture source: Mengli Giray and Bayezit from Alan Mikhail: God's Shadow, Faber & Faber, UK 2020 An Ost und West, Europa und Russland, Europa und dem Orient, dem Westen und China, scheiden sich aktuell die Geister und es verwundert mich, wie sehr die Diplomatie und die Kompetenz dafür auf der Strecke geblieben ist. Liegt es nicht vielleicht auch daran, dass unsere Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft es verlernt oder nie gelernt haben, gegensätzliche Kulturen zu verstehen und Kompromisse zu erzielen? Wir sind gefangen in einer Spirale aus Emotionen und nicht verstehen anderer Kulturen. Woher kommen sonst diese ganzen Phobien? Islam Phobie, Russen Phobie, Chinesen Phobie, Afrika Phobie, Israel Phobie (Inch. Rothschild & Co.), USA Phobie,… Sicherlich ist der Angriffskrieg Putins auf die Ukraine zu verurteilen, aber diplomatisch wurde meines Erachtens nicht viel versucht, einen echten Kompromiss zu finden, der auch von beiden Seiten etwas abverlangt. Was spricht zb.

BREADHUNTER ASIA - CHINA - Jobs

We proudly present together with our new partner in China the ASIA Jobs with a focus on manufacturing and automotive industry. All vacancies are Senior Positions starting from 100.000 € salary and are negotiable. Working locations are Hong Kong, Beijing, Baoding, etc pp. ... Start your 2nd career if you have at least 5 - 10 years experience in manufacturing or automotive industry and contact us for more info. The expected timeline for all projects is asap or within 2-4 months. Check our special  ASIA Jobportal here . Best regards from Vienna, Thomas www.breadhunter.at

What Qatar and BREADHUNTER Group have in common and what you can learn from small global players like us

  What a terrible Arabic state without moral and human rights. Oh my God! How can you travel there or enjoy the Soccer WM in 2022? How dare you, would my special friend Gretl from Sweden say. #lol People who think and talk like this have yet to learn about what cultures and diplomacy are about. They try to find flies in the soup of unknown cultures, especially those of the Islamic world because they are afraid of foreign cultures and have less knowledge about them and diplomacy. I am sure you will find in every country in the world good and bad things if you do proper search on it. But nowadays, its more common to target the smaller players because more significant players in business or all countries don’t like the small, innovative speedboats like Qatar is and also BREADHUNTER. We both were dominated by Goliaths, and we both are innovative and increasing rapidly. Within the last 30 years, Qatar's GDP has risen from 21 Bil. US$ to 340 Bil. US$ is also because the leaders, the Al T