Direkt zum Hauptbereich

Wie die Clubhouse App zum Labern animiert und bei den Entwicklern die Kasse klingeln lässt oder einfach: "Müllers Esel der bist Du!"​

 



Ein neuer Hype, der letztes Jahr in den USA startete, weiteres in diesem Artikel: (https://www.businessinsider.de/gruenderszene/media/clubhouse-ueberholt-telegram/)

Schwappt nun zu uns nach Europa rüber und die Crowd, ja genau die Schafherde, rennt wieder los, um dabei zu sein und nix zu verpassen.

Kurzum, nach einigen Tests die letzten Monate meinerseits, ist Clubhouse nur wieder eine neue Laber App, wo ein Häuptling sich seinen Soldaten stellen kann, die brav ihm/ihr zuhören und die Entwickler machen Kasse durch Datensammlung, etc pp. .

Die Sharing Culture, anfangs Gut gemeint, hat nun einen weiteren Höhepunkt erreicht, denn klar ist alles kostenlos und die Leute können sich berieseln lassen, aber geben auch andererseits viel Wissen und Gedanken Preis, anstatt diese zu verkaufen, wie es vielleicht vor 30 Jahren noch der Fall war, als man mehr Geld für Bücher, Theater und Kultur ausgab, weil es nix kostenlos gab.

Ein weiterer Grund mag für viele Business-Man sein, eine art Audio Werbinar dort auf Clubhouse zu starten in der Hoffnung zahlende User dort zu gewinnen, aber das ist auch eine Utopie. Bei dem Überangebot, das heutzutage überall herrscht inclusive Youtube, Wikipedia und anderer Plattformen, werden die wenigsten später ein Seminar bei einem Clubhouse Moderator buchen für hunderte von Euro, daran glaube ich einfach nicht. Also nur eine weitere Werbeplattform für die üblichen Galionsfiguren, sowie eine. Laber-Hölle für Kleingeister, die auf das Große Business hoffen.

Harte Worte, aber bei Clubhouse gewinnt nur die VC Company durch Daten und Audiofile Sammlung, also weitere Datenknotenpunkte in unser aller Social Media Profil.

Künstliche Verknappung, wie im obigen Artikel beschrieben tat sein übriges und wer IN sein will, muss dort sein, gerade ist das nun in Österreich angekommen und die coolen der Business Community sind bereits dort, wie ich gesehen habe, auch wenn ich mich wieder gelöscht habe,.

Wir sollten uns lieber darum kümmern, Wissen und Erfahrungen wieder zu verkaufen und zu wertschätzen, anstatt einen massen Bla Bla Müll zu produzieren, der es immer unmöglicher macht, die Spreu vom Weizen zu trennen, sprich guten Content vs. Otto-Normal-Verbraucher-BlaBla.

Clubhouse ist das TikTok zum anhören.

Die breite Masse liebt es wohl, bis sie begriffen hat, dass andere damit Geld verdienen und sie doch nicht dadurch berühmt werden oder neue Kunden gewonnen haben. Es ist ähnlich wie das Podcast Fieber das die letzten 2 Jahre in DACH um sich greift, auch wenn es schon seit mindestens 20 Jahren Podcasts gibt, die ich damals in 2004 noch auf einem iPod gehört habe.

Anyway, spanned wars trotzdem sich diesen Trend anzusehen, wir die Executives ziehen weiter, denn für Besprechungen brauchen wir kein Clubhouse, wir machen das schön Old-School bei gutem Essen und einem Glas Wein zu Hause unter Freunden, sofern es die Pandemie eben zulässt und Alexa hört da auch nicht mit, weil sie bereits vor 4 Jahren entsorgt wurde. 

Nun liegt es an Ihnen, ob Sie zur unausgeglichen Hausfrau (gilt übrigens für Männlein wie Weiblein dieser begriff! ;-)) auf Clubhouse werden und die Crowd mit belanglosem Quatsch zu labern oder ob sie vielleicht doch wieder back-to-the-roots gehen und Ihre Gedanken nur unter guten Freunden teilen, die sie wirklich weiterbringen oder ein Buch daraus machen, das sich die Leute dann kaufen können.

Beste Grüße aus Wien vom BREADHUNTER

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bedeutet Diplomatie? Haben wir die Kompetenz dafür längst verlernt? Gedanken eines Weltbürgers & Orientalisten.

  picture source: Mengli Giray and Bayezit from Alan Mikhail: God's Shadow, Faber & Faber, UK 2020 An Ost und West, Europa und Russland, Europa und dem Orient, dem Westen und China, scheiden sich aktuell die Geister und es verwundert mich, wie sehr die Diplomatie und die Kompetenz dafür auf der Strecke geblieben ist. Liegt es nicht vielleicht auch daran, dass unsere Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft es verlernt oder nie gelernt haben, gegensätzliche Kulturen zu verstehen und Kompromisse zu erzielen? Wir sind gefangen in einer Spirale aus Emotionen und nicht verstehen anderer Kulturen. Woher kommen sonst diese ganzen Phobien? Islam Phobie, Russen Phobie, Chinesen Phobie, Afrika Phobie, Israel Phobie (Inch. Rothschild & Co.), USA Phobie,… Sicherlich ist der Angriffskrieg Putins auf die Ukraine zu verurteilen, aber diplomatisch wurde meines Erachtens nicht viel versucht, einen echten Kompromiss zu finden, der auch von beiden Seiten etwas abverlangt. Was spricht zb.

BREADHUNTER ASIA - CHINA - Jobs

We proudly present together with our new partner in China the ASIA Jobs with a focus on manufacturing and automotive industry. All vacancies are Senior Positions starting from 100.000 € salary and are negotiable. Working locations are Hong Kong, Beijing, Baoding, etc pp. ... Start your 2nd career if you have at least 5 - 10 years experience in manufacturing or automotive industry and contact us for more info. The expected timeline for all projects is asap or within 2-4 months. Check our special  ASIA Jobportal here . Best regards from Vienna, Thomas www.breadhunter.at

What Qatar and BREADHUNTER Group have in common and what you can learn from small global players like us

  What a terrible Arabic state without moral and human rights. Oh my God! How can you travel there or enjoy the Soccer WM in 2022? How dare you, would my special friend Gretl from Sweden say. #lol People who think and talk like this have yet to learn about what cultures and diplomacy are about. They try to find flies in the soup of unknown cultures, especially those of the Islamic world because they are afraid of foreign cultures and have less knowledge about them and diplomacy. I am sure you will find in every country in the world good and bad things if you do proper search on it. But nowadays, its more common to target the smaller players because more significant players in business or all countries don’t like the small, innovative speedboats like Qatar is and also BREADHUNTER. We both were dominated by Goliaths, and we both are innovative and increasing rapidly. Within the last 30 years, Qatar's GDP has risen from 21 Bil. US$ to 340 Bil. US$ is also because the leaders, the Al T