Direkt zum Hauptbereich

Die Stadion Hysterie im Regenbogenland - ein paar Gedanken

 



Nur Hinterwäldler(das ist aber jetzt nicht Wertschätzend! :-p), die keine LBGTQ Freunde haben, betonen andauernd Vielfalt, da sie diese anscheinend gerade neu für sich in der Corporate Welt als Marketing Tool entdeckt haben. Eigentlich ist es doch völlig normal und selbstverständlich, dass alle Menschen gleich sind und zusammen leben. Worüber reden wir hier eigentlich, liebe Leute?

Es macht anscheinend großen Spass künstlich Feindbilder zu erschaffen, über die man sich dann im Kollektiv aufregen kann, nach dem Motto: "Wer nicht für uns ist, ist automatisch gegen uns!

Bist DU gegen Beleuchtung, bist Du Nazi, Umweltsau und LGBTQ Hasser!"​

Das Bashing aller moderaten Denker und Kritiker ist momentan sehr IN. Die Menschen haben einfach verlernt echte Taten zu vollbringen und erstmal etwas zu Leisten oder zu durchdenken, eher man etwas feiert. LIKES, Social Media Alarm und bunte Beleuchtung sind für sie schon Innovation & Weltrettung genug.

Das ist jedoch Langweilig, generisch, un-kreativ, jeder schreibt nur vom anderen ab. Von den großen Brands wünsche ich mir bitte noch mehr bunte Logos 24/7/365 weltweit ohne Rücksicht auf das Business, dann könnt Ihr bis 2022 zeigen, dass Ihr wirklich Eier habt und es ernst meint! :-) 

Wir sollten wieder mehr denken und echte Taten vollbringen, was mehr Vorbereitung benötigt(oft Monate), um dann am Ende echte Erfolge feiern zu können, als andauernd nur neue Likes zu generieren, die uns kurzzeitig befriedigen, aber die Probleme im Kern nicht lösen.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bedeutet Diplomatie? Haben wir die Kompetenz dafür längst verlernt? Gedanken eines Weltbürgers & Orientalisten.

  picture source: Mengli Giray and Bayezit from Alan Mikhail: God's Shadow, Faber & Faber, UK 2020 An Ost und West, Europa und Russland, Europa und dem Orient, dem Westen und China, scheiden sich aktuell die Geister und es verwundert mich, wie sehr die Diplomatie und die Kompetenz dafür auf der Strecke geblieben ist. Liegt es nicht vielleicht auch daran, dass unsere Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft es verlernt oder nie gelernt haben, gegensätzliche Kulturen zu verstehen und Kompromisse zu erzielen? Wir sind gefangen in einer Spirale aus Emotionen und nicht verstehen anderer Kulturen. Woher kommen sonst diese ganzen Phobien? Islam Phobie, Russen Phobie, Chinesen Phobie, Afrika Phobie, Israel Phobie (Inch. Rothschild & Co.), USA Phobie,… Sicherlich ist der Angriffskrieg Putins auf die Ukraine zu verurteilen, aber diplomatisch wurde meines Erachtens nicht viel versucht, einen echten Kompromiss zu finden, der auch von beiden Seiten etwas abverlangt. Was spricht zb....

BREADHUNTER ASIA - CHINA - Jobs

We proudly present together with our new partner in China the ASIA Jobs with a focus on manufacturing and automotive industry. All vacancies are Senior Positions starting from 100.000 € salary and are negotiable. Working locations are Hong Kong, Beijing, Baoding, etc pp. ... Start your 2nd career if you have at least 5 - 10 years experience in manufacturing or automotive industry and contact us for more info. The expected timeline for all projects is asap or within 2-4 months. Check our special  ASIA Jobportal here . Best regards from Vienna, Thomas www.breadhunter.at

Gedanken zu Arbeitgeber-Bewertungsplattformen, Algorithmen & der Wahrheit oder selig sind die Ungläubigen, denn Sie hinterfragen noch

"Die beste Statistik ist die, die man selbst gefälscht hat."   Sie alle kennen diesen Spruch und ich frage mich ob und wieso wir trotzdem immer wieder auf falsche Statistiken, Bewertungen oder gar falsch aufgesetzte Algorithmen reinfallen und wie das noch so weitergeht in naher Zukunft...? Algorithmen sind ja seit einigen Jahren in aller Munde  und Google & Amazon sind hier sicherlich die Pioniere, die dieses Handwerk wenigstens recht gut verstehen, denn durch Ihre Systeme und Erfahrung können Sie vieles gleich für ein Millionenpublikum simulieren, wodurch wir halbwegs vernünftige Ergebnisse bekommen, die man als repräsentativ bezeichnen kann, wenn zB. die Auswertungen von 10 Mio. Personen betrachtet werden. Hier kann wenn eigentlich nur die Fehlerquelle beim Setup und der Programmierung liegen, also dass dort eventuell Denkfehler oder falsche Schlussfolgerungen gemacht wurden, die gemessene weite Audience liefert dann hingegen recht repräsentative Ergebnisse, denn ...