Bücher lesen kann jeder ;-), besonders im Urlaub, aber da wir uns gerade mit 45 Jahren in der Teenager Revival Phase befinden, wir der BREADHUNTER, ja so möchte ich einmal das Augenmerk, meiner lieben Leser, auf interessante, fast schon vergessene Comics lenken.
Nicht Micky Mouse, nicht Lucky Luke, kein Asterix & Obelix und auch kein Tim & Struppi, was ich so zwischen 7 und 15 gelesen habe, nein ich habe etwas besseres entdeckt, ich alter Antiquariatsjäger :-).
2 Must-Have-Read-ComicSerien für die Sommerferien, die es auch in jeder guten Stadtbücherei gibt oder antiquarich (ch, ch, ch , man much dach cho ausprechen wie ech hier gechrieben icht!).
**1. Bruno Brazil von William Vance, 1967.**
Franko-Belgische Comicserien vom Feinsten für alle kleinen Geheimagenten unter uns, die Bildergeschichten mögen.
[Siehe Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Brazil) hier oder mehr Infos zu [Serie auch hier](https://www.comic.de/2017/03/50-jahre-bruno-brazil/).
**2. XIII. (Treize) von Jean Van Hamme und William Vance, 1984.**
Agententhriller Comic über einen Mann ohne Gedächtnis, das in den USA spielt in 27 Folgen. Mehr Infos bei [Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/XIII_(Comicserie)) und hier auf dem [Comics Blog](https://www.comic.de/2015/11/mehr-bourne-als-bond-xiii-sammelband-1/).
[Ein neues Game](https://www.youtube.com/watch?v=WJU0lA-rkwA) dazu ist auch letztes Jahr erschienen…, lol, das schlechteste Remake Ever :-p , also doch eher zu den Comic offline greifen!
Wenn Sie also mal keine Lust auf Hörbücher, LinkedIn, Netflix oder generell Bücher haben, holen Sie sich mal einen Stapel Comics für den Urlaub und gehen Sie offline. Sie werden es lieben.
Beste Grüße aus Wien im Sommerloch wünscht
Thomas Zahlten