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The next BIG THING is NO social media

  Have we become brainless copycats without creative ideas in Sales, Marketing, and Business over the last 6 years? Nearly 10 years after social media and smartphones have become our new religion in our society I ask myself what is the way out of it or the next big thing to disconnect? Are we born only for business and clicking through social media streams all day long? Are we on a highway to total control and observation by the big 4 super corporations, acting as brainless social media robots who work, buy things and post stupid content or copy postings just to have the feeling that we are creative, even if the content is worthless? Are we click robots? Or might less internet, smartphone, and social media consumption be the solution for inner peace and a new age of creativity? For the last 4 years, I think you have to disconnect yourself more and more from the crowd and social media, because it’s boring and not any new relevant content there. You have to sort out more and more, be...

Headhunting Mythen

 

Wir Social Media PETZEN!

  Petze ,  Petze ging in' Laden , wollte ein Stück Käse haben. Käse, Käse gab es nicht,  Petze ,  Petze  ärgert sich“: So heißt es in dem berühmten Kinderreim. Und was hat das jetzt mir Social Media zu tun? Digitale Detox schreitet voran, zumindest bei meinen Bekannten und den Leuten, die wirklich etwas zu sagen haben und Dinge global bewegen, wohingegen die Social Media Petze zunimmt. Ja, der Zenit scheint langsam überschritten, Facebook, Xing und LinkedIn sind auf dem Abstieg, zumindest bei den Trendsettern. Die Masse hingegen erfreut sich weiterhin dem Bashing von Andersdenkenden auf Social Media oder hat sich zu digitale ‚Petzen‘ entwickelt. Ja, ich komme noch aus einer Generation wo ‚Petzen‘, man könnte Sie auch Denunzianten nennen, in der Pause dafür abgestraft wurden… und so lernten, nächstens die Sache anders anzugehen, als wegen Kleinigkeiten zum Lehrer oder zur Mamma zu rennen. „Nänänä, er hat das gesagt oder jenes gemacht!“, unterstützt von aufregen V...

Personal Branding war gestern, wir helfen Ihnen jetzt dabei ein Galloway zu werden

  Zum PODCAST gehts hier! Mögen Sie Typen wie Quentin Tarantino oder Robert de Niro? Oder mögen Sie lieber Galloways? Fanden Sie in der Schule die Jungs / Mädels aus der letzten Reihe die immer viel Mist gebaut haben auch immer cool, obwohl sie meistens schlechter in der Schule waren, aber es doch immer irgendwie geschafft haben, weiterzukommen, und dazu noch die besten Mädels der Klasse abzuschleppen?  Haben Sie sich oft neidisch aus der 1. Reihe nach hinten blickend gefragt, wie machen die das bloß? Ja, Typen gibt es in jedem Beruf, die Mojo haben, wie es Austin Powers bezeichnen würde, aber das sind nunmal Raritäten. Und seien Sie beruhigt, diese Typen haben auch Ihre Herausforderungen im Leben zu meistern, auch wenn es so ausschaut, wie wenn sie immer gut gelaunt alles problemlos schaffen. Ja, ich glaube sogar, wahre Typen, erleben oft sogar in jungen Jahren heftigere Dinge, als der Ottonormalerbraucher und haben schwierigere Probleme zu lösen, das macht sie kreativ, stark...

Free Webinars und eBooks - wenn der Content Coaching & Social Media killt

„Wie Sie in 3 Monaten bis zu 500% mehr Umsatz machen, zeige ich Ihnen in dem Free Webinar, aber ich schenke Ihnen auch noch das Free-EBook of Careers and Sales obendrauf, wenn Sie jetzt anrufen!“ , so oder ähnlicher Unfug, der ja eigentlich in den USA vor 15 Jahren aufkam (oder früher via TV Werbung) und womit sicher einige Sales Gurus, (die Top 2%) Ihre Stadien voll bekommen haben, lesen wir nun seit über 5 Jahren täglich auf Instagram, LinkedIn, Facebook, usw. , ja wir werden täglich angebrüllt in unseren Streams von diesem bescheuerten Content und immer der gleichen Masche uns etwas verkaufen zu wollen. Das ist das Schicksal vieler, kreativer Ideen, die mal anfangs cool waren und dann schnell generisch werden, wenn die unkreative Masse diese einfach übernimmt und meint sie könnte mit der kopierten Idee auch Geld machen. Das mag bei den ersten 100 oder 1000 Kunden noch funktionieren, danach wird es nur noch langweilig oder für Alzheimer Patienten spannend. Wir werden zu generisch...