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Next Big Thing in company culture - zurück zur Zusammenarbeit aller Generationen !

Ja, ich bin ein Freund des Business aus den 60er bis 00er Jahren ohne Social Media und mit allen Altersgruppen in einem Unternehmen zu gleichen Anteilen. Man lernte von jeder Generation etwas, sei es als 20 jähriger von den 30, 40, 50 oder 60 jährigen oder umgekehrt und das war fruchtbar für die Gesellschaft und soziale Kompetenz, denn ich habe seit damals Freunde in allen Altersgruppen und aus allen Schichten. Doch wie ist das nun in den neuen, funky Millennial-Betrieben, die wie Pilze aus dem Boden geschossen sind in den letzten 6 Jahren? Dort ist es doch meistens so, dass 95% Millennials (zwischen 20 und 30 Jahren) von 5% Thought Leaders (zwischen 40 und 50 Jahren) als billige und willige Arbeitskräfte "geführt" werden und zum Wohl letzterer Gruppe erheblich beitragen. Modell Jugendgruppe / Pfadfinderlager ins Business übertragen. Dies ist natürlich für die Thought Leaders ein gutes Modell, da Sie mehr wie Jugendgruppenleiter bei YMCA agieren und nebenbei n

Top 100 Blogartikel von BREADHUNTER (2013 - 2018)

3 Gründe für den Fachkräftemangel Positive Verblödung oder warum nur aus reflektierter Kritik echte Innovation entstehen kann Über Wissenstransfer in beide Richtungen und warum Basics noch keine Innovationen sind Der Arbeitsmarkt für 50+ - Was falsch läuft und was wir ändern könnten, wenn wir es nur wollen Remembering the Generic BREADHUNTER Ads Book from 2017? Generic Marketing 2017 - Ein Rückblick-Buch by BREADHUNTER The 2 ways companies work with BREADHUNTER on Global Projects Jack Ryan rettet die Welt und lässt uns den Wahnsinn im Orient und Europa der letzten 3 Jahre miterleben Zu Thilo Sarrazins Buch: Feindliche Übernahme, Rezension Teil I. Fakten und unbequeme Wahrheiten sind fruchtbar für emotionale Debatten oder warum man Thilo Sarrazins Buch lesen sollte BREADHUNTER’s Essential Tools 7 Jahre BREADHUNTER - Die Sammelband Trilogie Thoughts about sales and being an introvert-extrovert Der feine Unterschied zwischen BREADHUNTER und den Freunden der gelben Corve

3 Gründe für den Fachkräftemangel

Es ist nicht immer nur die Politik, vieles ist auch Hausgemacht... Thomas Zahlten, BREADHUNTER, Vienna

Positive Verblödung oder warum nur aus reflektierter Kritik echte Innovation entstehen kann

Ich glaube wir haben im Rahmen dieser ganzen "think positive" Welle, die aus den USA zu uns rüber geschwappt ist vor ca. 5 Jahren, vergessen, dass Kritik und Fehler dazu da sind um daraus zu lernen. Leider habe ich immer mehr den Eindruck die letzten Jahre, dass die Fehleranalyse auf der Strecke bleibt, da diese mit negativen Gedanken gleichgesetzt oder so verstanden wird. Wie wollen wir denn neues, innovatives schaffen, wenn wir die Ursachen für die Probleme oder das Scheitern nicht verstehen, weil wir uns nicht damit tiefergehend befassen? Ja, es ist mittlerweile zu einem Trend und Mantra geworden, jede Kritik zu verteufeln, da man nur noch positiv denken soll und nach vorne schauen, zumindest kommt das oft in den ganzen Social Media Blogs und Video Messages so rüber oder in Werbung oder Employer Branding Maßnahmen. Kritiker sind wie "Hater" und verderben einem die Party Stimmung, den Tanz des rosaroten Einhorns auf dem Regenbogen, weswegen sie nicht eing