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Wer kontrolliert eigentlich Business Bullshitting und Buzzword Behavior?

Gibt es Sie? Die Behörde zur Kontrolle und Abmahnung von Business Bullshitting und Buzzword Behavior? Ich fürchte leider NEIN, weil eine aktive, extrovertierte, denkende Masse fehlt, die kritisch das Wort und die Gedanken der Leader (völlig egal ob in Politik oder Wirtschaft) kontrolliert, wie es in den 50er - 90er Jahren noch der Fall war. Damals konnte man, wenn man nichts relevantes oder neues zur Diskussion beitrug ganz schön in Presse und Medien oder auch Gesellschaft verrissen werden, ja wurde fast an den Pranger gestellt. Davor hatten alle Respekt, Politiker wie auch Führer der Wirtschaft, da sie u.a. von einer gebildeten und denkenden Mittelschicht kontrolliert wurden, die auch nicht vor Konsequenzen zurückschreckte, Ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen, wenn jemand einfach falsch lag und die Fakten nicht stimmten oder die Innovation, die präsentiert wurde, gar keine war. Das fehlt heutzutage völlig, vermutlich aus Bequemlichkeit und aus Angst, schnell aus der Schafherde a

BREADHUNTER History: Es war einmal im Jahre 2007...

https://www.sixx.at/tv/zieh-mich-an/video/112-staffel-1-episode-12-thomas-das-robbie-double-ganze-folge https://www.sixx.at/tv/zieh-mich-an/video/111-staffel-1-episode-11-tanja-die-party-queen-ganze-folge https://www.sixx.at/tv/zieh-mich-an/video/113-staffel-1-episode-13-anna-maria-die-rockerin-ganze-folge https://www.sixx.at/tv/zieh-mich-an/video/114-staffel-1-episode-14-rene-der-macho-ganze-folge Serie vom Herbst 2007, Ausstrahlung auf Sixx Austria 2015 Jaja, das waren noch Zeiten in München...mehr dazu auch in Boo Boo Boo zu lesen. ...und immer schon im Hintergrund bleiben... - ARD - Sportschau 2007 https://www.youtube.com/watch?time_continue=67&v=MYGx1Tt16is ...selbst wenn es mal nass wird...10 trockene Anzüge und 10 Versuche später...  E uro 2008 https://www.youtube.com/watch?v=oOQpqwmF9CI By Thomas Zahlten www.breadhunter.at 

Headhunter - Wir finden jeden oder Datenschutz bei Online-Interviews

https://derstandard.at/2000089950407/Typisch-oesterreichisch-Folge-vier-Bestens-organisierte-Freunderlwirtschaft Folgender Beitrag, den ich vom Thema her recht lustig fand, da auch ich mich als PIEFKE in Wien seit 9 Jahen recht wohl fühle und so meine Erfahrungen gemacht habe, brachte mich auf die Idee, mal zu checken, wie schnell ich die Teilnehmer via Social Media und LinkedIn ausfindig machen kann, da ich die Angaben vom Standard im Beitrag schon fast etwas zu genau fand, die im Abspann gezeigt werden. Und? Es dauerte weniger als 5 Minuten, um 5 der 6 Teilnehmer, also bis auf Ali(der wohl noch zur Oldschool Social Media Behavior Generation gehört, respekt) mit Social Media Profilen ausfindig zu machen. Ich werde diese Profile nun hier nicht Posten und an den Pranger stellen, aber der Beweis liegt in meiner Schublade. :-) Nun muss man vielleicht noch sagen, das es als Headhunter unsere Aufgabe ist, die richtigen Personen anhand von wenigen Indizien zu finden(ähnlich wie G

My 2 years without Facebook, while I established relations that matter around the globe in times of social media madness and selfie banality

Because I have quitted my Facebook account since about 2 years and my Instagram since 6 months, so I think it's time for an international update for all who are not on LinkedIn about my latest actions and also about the way I understand social media. The older you get, more the quality of something is important than the quantity I have learned over the last years and for this, you don't need Facebook or Instagram postings for a showing of. I think it's an unwritten law in global executive communities that matter not to post every meeting or to make selfies with celebrities you are in contact with and for the last 2 years this is the new strategy I will tell you about in this article. Maybe it's also interesting for you to be different and apart from the crowd of sheep / lemmings. I think we live now in times where people think you have no life, no business and no friends, if you are not active in social media. Companies do not make business, teams are not teams

DIGITALIZATION is HUMAN, ok, got it, but whats next?

I think as an innovative person you live sometimes 5 years in advance of all other people and this is sometimes really boring, because you always see, when the crowd is discovering and celebrating things, you have discovered some years ago and they also expect to be celebrated for their discovery now, which is normal for you. Sorry, I am not good at that. On the other side, companies want to become more human, that's nice, but isn't it basic to be a human company and were we inhuman companies during the last years to have now the spotlight on this topic? Or is it just a new mantra, to control employees under a new human slogan, in an age of conformity and human robots? I am not sure about it until now.  But back to the topic, I know. e.g. I changed/digitized my workflows and tools 6 years ago and now they get normal for everybody, so it's nice to see, that I was right but sad to see, that it took 6 years for the crowd to get a clue about that and move on. Especiall

DIVERSITY, 3 Webseiten und warum generalistische Headhunter im Zeitalter des "HUMAN-Headhunting"​ gewinnen

Nein, ich werde nun nicht über die RAINBOW Parade schreiben und auch das Diversity Thema kennen wir alle seit Jahren. Es geht vielmehr um das Thema generalistisches Headhunting und warum diese Fähigkeit im Zeitalter des Menschlichen-Recruiting immer wichtiger wird. Es gibt nur wenige Headhunter Firmen, die auf alle Arten von Positionen spezialisiert sind und keinen Branchenfokus haben, dennoch gibt es sie vereinzelt, weitab vom Mainstream. Nach fast 20 Jahren Headhunting habe auch ich keinen speziellen Branchenfokus, da ich im Laufe der Jahre fast in jeder Industrie erfolgreich Kandidaten gesucht und Positionen besetzt habe, nach dem alten Spruch: „Go where the Money goes!“ und bin damit sogar sehr gut gefahren. Nur 2 Sachen braucht man, um ein erfolgreicher Headhunter zu sein,  neben der Fähigkeit zu verkaufen, ja es ist keine Hexerei, wie es uns oft von den Global Playern der Branche weisgemacht werden soll. Können Sie erfolgreich finden und gut mit Menschen umgehen,

Millennial Party is now over, so back to work with all generations

Because of so many views and clicks into  my previous German Article  to this topic today, here an English version for you. Maybe it's only a rising topic at the moment in the DACH region, but it could also be a global one, I hope you will tell me with your comments. 🙂 In DACH region it's a fact, that we are at the peak of millennial business party, while we struggle on the other side with a gap of qualified employees in some industries which are home made. On the other hand, there are a lot of good business people from 45+ age, who are qualified but not anymore integrated into business, because some, let them call "nerdy thought leaders"(from the Gen X) think, they are uncool or do not fit to their new business concept and culture or they can't offer an environment and knowledge who would attract the Baby Boomers. This new business concept / culture we do have in the DACH region since 6-8 years is this: Take 95% millennials(Gen Y) to do the main