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THE NEW BREADHUNTER Book No. 7 - A Preview for the 10.03.2020

Vorwort Die BREADHUNTER Books, von denen es mittlerweile 7 Bände gibt und zusätzlich den Band: BooBooBoo, der biographisches aus den Jahren 1999 – 2009 umfasst, sind nur als Gesamtkunstwerk zu verstehen. Die Texte wurden meistens in der jeweiligen Zeit, als die Themen brandaktuell waren geschrieben, sei es als Tagebuch oder  Blogartikel , um aktuelle Trends festzuhalten, zu dokumentieren und für die Nachwelt zu erhalten. Gerade in dieser schnellen Social Media Zeit wo viel Content produziert wird, aber längst nicht aller relevant oder gut durchdacht ist, sollen diese Bände einfach eine biographische Dokumentation und Anregung sein, die vielleicht auch erst von nachfolgenden Generationen verstanden und neu belebt oder angewendet werden. Vermutlich wird man meine Trend Impulse auch nur wirklich verstehen können, wenn man irgendwann per KI die aktuellen Themen der Jahre mit denen meine Blogartikel geschrieben wurden mit dem IST Stand der jeweiligen Jahre vergleicht. Also w

KI der Thermomix für's Recruiting - schmeckt auch so ;-)

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, aber da Mancher die Gründe dahinter nicht immer versteht, hier nun ein paar Ausführungen, denn ich bin sicherlich kein Technik-Verweigerer, im Gegenteil, eher ein "early-addopter" und wenn Sie mal meine  Blogartikel  der letzten 8 Jahre im Kontext der 1. Anwendung untersuchen würden, so würde man feststellen, dass ich meistens ganz vorne mit dabei war, wenn es um Trends ging, nur hat die breite Masse diese eben erst 3-7 Jahre später entdeckt oder setzt sie gerade erst um. Gleiches gilt für das Recruiting, und meine Meinung zu KI im HR, die noch erheblich in den Kinderschuhen steckt, auch wenn wir gerne aufs Knöpfchen drücken würden, um die Top Kandidaten zu bekommen. Sicher kann KI vorsortieren, ähnlich wie auch Tagging funktioniert, aber das persönliche Gespräch und das menschliche Gefühl, wie Kandidaten zu Unternehmen oder Teams passen kann sie noch nicht ersetzen, oder zumindest nicht auf dem Level, das wirkliche Qualitä

Über den positiven Effekt von Kritik - lasst Euch nichts erzählen ;-)

Eigentlich hätte ich mir nie gedacht, dass es einmal soweit kommen kann, Kritik, gesunden Menschenverstand und das freie Denken verteidigen zu müssen oder einer breiten Masse neu zu erklären, da diese nicht mehr versteht, wie wichtig diese 3 Dinge für unsere Gesellschaft und deren Weiterentwicklung sind. Der allgemeine Trend, seit ca. 6 Jahren ist doch, dass alle Kritik oder zu freie Meinungsäußerung mit einem Tabu belegt sind, so wie vielleicht die freie Liebe in den 50/60er Jahren., ja es wurde einer ganzen jüngeren Generation mittlerweile eingeimpft, das Kritiker #Hater sind, die nur Unruhe stiften. Feedbackschleifen und Resümee-Ziehen ist verpönt, weil es die Unfähigkeit der Thought-Leader aufzeigen würde und deren Berechtigung als Leader in Frage stellen, deswegen verzichten wir gerne darauf oder zelebrieren 'Fuck-Up-Nights' als Learning Events, ohne jedoch Konsequenzen zu ziehen. Einmal 2 Beispiele, die vielleicht den Unterschied zwischen Aufregen und Aufregen a

SUPERFAIL - SUPERBAD :-/ BREADHUNTER kommentiert #DeutscheTelekom zensiert und was tut #LinkedIn?

Leider Geil, "oups they did it again", wie einst Britney Spears sang, doch diesmal ist der Zensur-Protz die #DeutscheTelekom und #TimHöttges Social Media Schergen, die mein Kommentar zensierten bzw. ich kann bei der Suche auf LinkedIn nun den Beitrag nicht mehr finden, noch #TimHöttges Profil aufrufen(also auch seine Beiträge nicht mehr lesen!) und das trotz 18.500 Followern, Millionenreichweite und LinkedIn Sales Navigator Premium. Er /und seine Beiträge exitieren nicht mehr. Einfach futsch. :-) Was war passiert? Ich kommentierte den, wie #TimHöttges meinte, Provokanten Artikel mit folgendem Denkspiel und Satz > siehe 2 Screenshots unten, die ich immer mache, da ich meine Zensur-Pappenheimer auf #LinkedIn schon kenne. Und dann das. Der Artikel ist futsch und auch den Beitrag von #TimHöttges kann ich nicht mehr lesen mit meinem Profil, noch sein Profil finden, trotz diverser Premiumzugänge. Selbst im Sales Navigator ist er nun für mich geblockt,

Zensur bei #Linked und HR Parallelwelten, die über Ninjas, Ritter und Frau Holle diskutieren als super Employer Branding Maßnahme

Folgende obige Kommentare setzte ich zu einem LinkedIn Beitrag ab, worin darüber heftig diskutiert wurde, ob es besser ist Ninjas oder Ritter und Feen und Frau Holle im HR zu haben. Echt jetzt? Ja, und als folge meiner doch so frechen Kommentare, wurden Sie einfach gelöscht und ich vom Verfasser geblockt. Ja, so funktioniert Meinungsfreiheit und Diskussionen heutzutage, denn die in Bubbles Lebenden LinkedIn User Community, wollen keine Störenfriede, die Ihr Weltbild oder Paralleluniversum mit logischen Hausverstand und Analyse kaputt machen. Und was tut #LINKEDIN? Die Unterstützen noch die Meinungsmache in diese Richtung, indem das Löschen, also zensieren von Kommentaren erlaubt wird, obwohl es in diesen nicht mal um Nazis, Kinderpornographie oder Gewalt ging(verstehen Sie mich hier bitte nicht falsch, sowas muss man natürlich zensieren und dafür ist KI gut!). #LinkedIn ist also auf dem besten Weg eine generische, neoliberale Plattform für Gleichge

Der Weihnachtsmann bringt die Kandidaten

Da wir ja nun die Zeit der Stille, von Weihnachtspunsch und Keksen, sowie der leuchtenden Lichter haben, spielen wir diesmal nicht Bad-Cop, sondern plaudern wieder mal etwas aus dem Headhunter Nähkästchen. Fast 2 Jahre nach dem Re-Launch von  BREADHUNTER  in 2018 mit eigenem Partnernetzwerk in 50 Ländern, sowie den im Dezember diesen Jahres nun neu dazugewonnenen 31 Partnern von  InHuntWorld , (deren Austria Partner ich nun bin) können wir über 80 Länder weltweit abdecken und Kunden sowie Kandidaten helfen, schnell zusammen zu finden. Durch flache Strukturen, einen 2 seitigen Partnervertrag und fairen Fee-Modellen, haben wir kein diktatorisches Franchise Netzwerk aufgebaut und machen auch keine Pyramidenspielchen, wobei nur die Spitze gewinnt, sondern schaffen win-win Sitationen für Unternehmen, Kandidaten und unsere Partner weltweit und genau diese smarte Handschlag-Qualität, die vielerorts in Vergessenheit geraten ist, ist die Zukunft der Arbeitswelt. Mittlerweile lasse ich

The BREADHUNTER Universe 2019

www.breadhunter.us  (Global Generic Web) www.breadhuntergroup.com (Global Executive Search) www.bread-hunter.com (Professional Search Germany) www.breadhunter.company  (Funky Company Web for Millenials & Marketing) www.thomaszahlten.de  (Portfolio - me, myself and I :-p) www.breadhunter.group (all websites) Really 5 different websites? Are you crazy or just a website addict? Yes, we have at least 4/ 5 websites and my 18 k followers and 25 k contacts love it because they are diverse like humans are and the BREADHUNTER is. No generic mainstream #mimimi content, we have something for everybody, so that means: 1 page for the Funky Marketing people and the younger generation 1 page for serious professionals from the DACH area who are between 35 and 50 1 normal global website, for people who do not much care about website design, but more about content and 1 website just for the global executives, who are focused and just need 2 buttons, 1 to submit their r