Direkt zum Hauptbereich

Posts

Das Zeitalter der Tips ohne das Ergebnis am Ende zu bewerten

  Sind Sie auch dessen Überdrüssig, was ich so seit gut 3 Jahren beobachte oder ist es Ihnen noch nicht aufgefallen? Genau, ich spreche von den ganzen Seminaren, Tips und kostenlosen Webinaren und Büchern die einem angeboten werden von 100 € bis 20.000 € und einem so manches versprechen, das dann nicht eintrifft, aber das merken wir gar nicht, weil wir einfach den Aufbaukurs buchen oder den Coach so nett finden, völlig Wurscht was er uns alles erzählt. Abnehmen wie die Celebrities, Multimillionär in 1 Jahr, mit Aktien zu handeln wie Gordon Gekko, den Traumjob in 1 Monat finden, etc pp., ok, fein und was dann? Was alle diese Dinge gemeinsam haben, ist, dass die Feedback-Schleife am Ende fehlt und eigentlich nur mit dem Seminar Kasse gemacht werden soll, anstatt das Ergebnis zu bewerten, ob das gelehrte und propagierte wirklich dann eingetreten ist. Geld-zurück-Garantie gibt es nicht, aber dafür den Aufbaukurs Nr. 218 Stattdessen sollten wir uns lieber folgendes fragen: Wurde der Traumjo

The old, new Podcasts by BREADHUNTER

  Zur neuen Podcast Seite von BREADHUNTER. #

Die 120 € Webseiten Strategie von BREADHUNTER, Mainstream CI war gestern

  JA,   BREADHUNTER   ist ein bunter Vogel und hat nun mittlerweile sogar 7 verschiedene Webseiten. Warum? Ganz einfach, weil wir unseren Kunden wie Partnern verschiedene Plattformen anbieten wollen, auf denen sie sich wohl fühlen und die zu deren Verständnis einer Webseite passen. Auch das bedeutet Diversity in Zeiten von generischen Webseiten und Firmen, die völlig mit der Digitalisierung überfordert sind und viele Dinge zu spät umsetzen. Momentan werden ja noch die Trends aus 2012 - 2015 von Unternehmen umgesetzt und ich bin mir sicher, dieser Webseiten Trend wird auch in 5 Jahren in DACH Einzug finden, selbst wenn einige Firmen das schon seit 6 Jahren via HubSpot umsetzen. Nun nochmal zu den Webseiten, die wir auf verschiedenen Social Media Plattformen dann streuen, um gewisse Zielgruppen zu erreichen, aber auch unsere Partner in 80 Ländern können sich mit den unterschiedlichen Seiten besser identifizieren und in Ihren Sales Prozess integreren. Da ist zB. die Basis Portfolio Seiten

BREADHUNTER's & BRODY's Executive Lounge - we futurize Global Leaders

“Everyone Needs a Coach” — Bill Gates by Florian Brody The whole world has changed due to Covid-19. Each of us has been impacted differently. Whether you are happy with your work or make a change in your career, are fully employed, or are seeking new opportunities, the big questions come up for all of us. Whether you head back to the office or looking for new opportunities, now is the best time to invest in yourself. And while a new car or at least a new set of golf clubs may be nice, taking a step towards a better relationship with yourself towards success and long-term happiness will be a much better investment. Working with a coach will be the best investment in your career and your life you have made since going to University. It’s an investment in time, effort and yes, also money. You will get to know someone much better who is close to you: you yourself. In today’s’ work environment, nothing is more important than knowing yourself, your competencies, capabilities, as well as your

Die sparsamen Vier - ganz a la BREADHUNTER

Wenn ich mir so die letzten Gespräche in Brüssel anschaue mit den 'sparsamen Vier' , die eindeutig einen neuen Zeitgeist in der Politik eingeläutet haben, denn sie gehören einer Generation an, die gerne verändert und es einfach mal anders macht, so passt das wunderbar zu meinem Headhunter Ansatz, weswegen ich  BREADHUNTER  vor gut 8 Jahren gegründet habe, denn damals sagte ich mir auch als Recruiter, es muss doch eine Alternative zur aufgeblasenen Headhunter-Schaumschlägerei geben, wo die Recruiter die Hauptarbeit machen und andere, wenige dann dafür ordentlich abkassieren(die Berater), aber auch viel Geld in Statussymble stecken, die eigentlich nicht nötig noch der Sache dienlich sind. Letztendlich geht es darum die passenden Mitarbeiter für Unternehmen zu finden oder abzuwerben; Büros in Top Lage, teures Marketing und andere Annehmlichkeiten sind ein erheblicher Overhead, der nur die Preise in die Höhe treibt für die Kunden und die Fees selten in die wirkliche Suche / Arbeit

3 Arten von Kunden in den letzten 30 Monaten, oder wie echtes Entrepreneurship ohne Investoren mit 0,- € Startkapital funktioniert

Gute 30 Monate nach dem Re-Launch von  BREADHUNTER  mit  5 verschiedenen Webseiten  für die jeweiligen Kundenzielgruppen, ja man könnte es auch HubSpot für den kleinen Geldbeutel nennen, möchte ich mal wieder ein paar Insides loswerden, die vielleicht generell, aber auch für Jungunternehmer oder echte Unternehmer interessant sind, die fernab von Crowdfunding, Investoren oder finanzieller Sicherheit durch ein Erbe, beschlossen haben, Unternehmer zu werden oder sich durch längere Arbeitslosigkeit dazu entschlossen haben. Diese Art von Unternehmern, wie sie früher eigentlich normal war, also sich von 0 etwas aufzubauen mit vielleicht 1.000 - 3.000 € Startkapital oder aus einer AMS Situation heraus, weil das Unternehmen, wo man vorher gearbeitet hatte, insolvent geworden ist und man mit Anfang 50 keinen Job mehr findet, ist heutzutage selten, aber doch in letzter Zeit immer öfter anzutreffen. Natürlich sind Startups und Unternehmertum die letzten 8 Jahre irgendwie sehr sexy geworden, denn

Der unbemerkte Verlust der Qualität - wenn alle Bullshit beklatschen

Wissen Sie was das Resultat von 'Alles ist so OK, wie es ist!', lieber Finn und liebe Mia ist? Genau, der Verlust von Qualität in Gesellschaft und Wirtschaft, denn viele haben nicht mehr gelernt echte Leistung und Innovation von generischem Bla Bla zu unterscheiden und fühlen sich wohl in ihrem gegenseitigen Selbstbeweihräucherungs Dunst. Sei es, dass man sich gegen LGBTQ in 2020 per LinkedIn Posting einsetzt und dadurch viele Likes erhält, obwohl das Problem so nicht gelöst wurde, nein, es reicht schon nur seine Bereitschaft zu bekunden gegen Diskriminierung oder Nazis oder Rassismus zu sein und schon ist man der Held, die Heldin durch Solidarisierung, anstatt durch Taten und Lösung des angeprangerten Problems. Faktencheck bzw. Feedbackschleife, was so eine Aktion wirklich gebracht hat - Fehlanzeige und eh wuarscht! Und genau das hat sich in den letzten 20 Jahren geändert, liebe Freunde: Wo es in unserer Generation X und auch der BabyBoomer, sowie Gen. Silent IN war, den Intel