Direkt zum Hauptbereich

Posts

Die Lösung - keinen stupid Content zu produzieren für Social Media & das Denken zu lernen

  Was kann man also tun nicht in die Dopamin-Stupid-Content-Falle zu geraten? Testen Sie sich mal selbst. Natürlich spielt die Bildung auch eine Rolle, weil jemand der trainiert ist durch ein Studium und Bildung, schneller Dinge und Sachverhalte kapiert, als ein ungeübter. Was wiederum die ungeübten ärgert, weil sie auch gerne so schnell im Denken wären und deswegen tun sie es dem Gebildeten nach, geraten aber in die Denk Falle, denn sie können nunmal nicht auf alle Quellen und Denkprozesse zurückgreifen, wie es ein Akademiker in Sekunden tut und Dinge schnell bewertet. Trotzdem wollen sie sich als Experten äußern und Ihre Meinung kundtun. Das Ergebnis ist Social Media Müll und Mainstream Meinungen, den man produziert, kopiert aber wer hört schon gerne, dass er falsch liegt? Einem 10 jährigen können Sie das noch erzählen und vielleicht ist es dann Ansporn für Ihn, mehr zu lernen, um dann später auch mal richtig im Erkennen von Sachverhalten zu liegen. Bei den meisten Erwachsenen ist di

Die Sucht der Massen nach Likes durch stupid content & Jagd auf anders Denkende - Social Media hat uns krank gemacht und wir haben es nicht gemerkt.

  Um es gleich vorweg zu sagen, [das Foto dieses Artikels]( https://www.haufe.de/personal/hr-management/online-debatte-ueber-new-work-ist-maennlich-dominiert_80_548532.html ) ist Top, das Thema weniger, denn mir scheint seit geraumer Zeit, ja seit mindestens 6 Jahren, das wir Themenmäßig und gesellschaftlich verblöden oder resignieren, aufgrund langweiliger News. Das Titelfoto fand ich via Unsplash und soll nicht Japaner oder U-Bahnfahrer diskriminieren, wie man sofort meinen könnte und so gleich einen drüber bekommt. ;-) Also den Hater Mechanismus im Hirn bitte ausschalten ehe gleich die Maschinerie anläuft von einigen hier. Gegendert ist dieser Text auch nicht, ich bitte vielmals um Vergebung und nur weil ich japanische, chinesische und orientalistische Geschichte mag bin ich kein alter weisser Mann, der sich am Leid der Völker ergötzt, die irgendwann mal in den letzten 2.000 Jahren von einer Kultur niedergemetzelt wurden. Das nur als Beispiel für die kranke Denke, die mittlerweile S

Podcast zum Executive Career Booster Programm von Louisa Böhringer & Thomas Zahlten aus Wien

  Wenn Sie eine Führungskraft, also ein Executive sind und lieber im Auto, der U-Bahn oder im Flieger entscheidende News anhören, dann ist dieser Podcast zum Executive Career Booster Programm ideal für Sie. Hören Sie hier rein  oder auch auf Spotify, Amazon Music, Apple Music, etc pp... Zu den Videos gelangen Sie hierüber. Zu unserem Career Booster Fragebogen gelangen Sie über  diesen Link . Lg aus Wien und viel Spass wünschen,  Louisa Böhringer  & Thomas Zahlten

XIII. & Bruno Brazil - Comics für die Sommerferien 2021 - Teil I.

  Bücher lesen kann jeder ;-), besonders im Urlaub, aber da wir uns gerade mit 45 Jahren in der Teenager Revival Phase befinden, wir der  BREADHUNTER , ja so möchte ich einmal das Augenmerk, meiner lieben Leser, auf interessante, fast schon vergessene Comics lenken. Nicht Micky Mouse, nicht Lucky Luke, kein Asterix & Obelix und auch kein Tim & Struppi, was ich so zwischen 7 und 15 gelesen habe, nein ich habe etwas besseres entdeckt, ich alter Antiquariatsjäger :-). 2 Must-Have-Read-ComicSerien für die Sommerferien, die es auch in jeder guten Stadtbücherei gibt oder antiquarich (ch, ch, ch , man much dach cho ausprechen wie ech hier gechrieben icht!). **1. Bruno Brazil von William Vance, 1967.** Franko-Belgische Comicserien vom Feinsten für alle kleinen Geheimagenten unter uns, die Bildergeschichten mögen. [Siehe Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Brazil) hier oder mehr Infos zu [Serie auch hier](https://www.comic.de/2017/03/50-jahre-bruno-brazil/). **2. XIII. (Treiz

Die Stadion Hysterie im Regenbogenland - ein paar Gedanken

  Nur Hinterwäldler(das ist aber jetzt nicht Wertschätzend! :-p), die keine LBGTQ Freunde haben, betonen andauernd Vielfalt, da sie diese anscheinend gerade neu für sich in der Corporate Welt als Marketing Tool entdeckt haben. Eigentlich ist es doch völlig normal und selbstverständlich, dass alle Menschen gleich sind und zusammen leben. Worüber reden wir hier eigentlich, liebe Leute? Es macht anscheinend großen Spass künstlich Feindbilder zu erschaffen, über die man sich dann im Kollektiv aufregen kann, nach dem Motto: "Wer nicht für uns ist, ist automatisch gegen uns! Bist DU gegen Beleuchtung, bist Du Nazi, Umweltsau und LGBTQ Hasser!"​ Das Bashing aller moderaten Denker und Kritiker ist momentan sehr IN. Die Menschen haben einfach verlernt echte Taten zu vollbringen und erstmal etwas zu Leisten oder zu durchdenken, eher man etwas feiert. LIKES, Social Media Alarm und bunte Beleuchtung sind für sie schon Innovation & Weltrettung genug. Das ist jedoch Langweilig, generis

Digital Detox Teil 3 - oder warum ich mir anstatt eines neuen iPhones für 1.300 € Bücher, Comics und Raumschiffe geleistet habe

  Es ist nun gut 2 Jahre her  dass ich mich mit Digital Detox befasst habe und einige Teile davon gut umgesetzt, die ich bis heute nicht vermisse. Meine Blogartikel dazu kenne Sie ja vielleicht bereits. [Kill social media to be more social without media - A review of the ROI after 7 years]( https://zahlten.blogspot.com/2019/06/kill-social-media-to-be-more-social.html ) [Get your Brain back! - Digitalisierung & der Faktor Mensch]( https://zahlten.blogspot.com/2019/05/get-your-brain-back-digitalisierung-der.html ) Dazu gehört die Löschung meiner Facebook und Instagram Accounts genauso, wie die Nutzung eines Punkt MP02 Phones mit dem man nur telefonieren kann und obendrein 2 Wochen Akku hat, wie auch die Anschaffung von Büchern aus Papier anstatt Downloads für den  in 2016 gekauften Kindle. Ja, es fand wieder eine Rückbesinnung statt nach 10 Jahren Social Media Wahnsinn, den man mitgemacht hat, aber der einen auch leer gemacht hat. Gerade weil ich beruflich doch sehr viele online Tool

Wie die Clubhouse App zum Labern animiert und bei den Entwicklern die Kasse klingeln lässt oder einfach: "Müllers Esel der bist Du!"​

  Ein neuer Hype, der letztes Jahr in den USA startete, weiteres  in diesem Artikel : (https://www.businessinsider.de/gruenderszene/media/clubhouse-ueberholt-telegram/) Schwappt nun zu uns nach Europa rüber und die Crowd, ja genau die Schafherde, rennt wieder los, um dabei zu sein und nix zu verpassen. Kurzum, nach einigen Tests die letzten Monate meinerseits, ist Clubhouse nur wieder eine neue Laber App, wo ein Häuptling sich seinen Soldaten stellen kann, die brav ihm/ihr zuhören und die Entwickler machen Kasse durch Datensammlung, etc pp. . Die Sharing Culture, anfangs Gut gemeint, hat nun einen weiteren Höhepunkt erreicht, denn klar ist alles kostenlos und die Leute können sich berieseln lassen, aber geben auch andererseits viel Wissen und Gedanken Preis, anstatt diese zu verkaufen, wie es vielleicht vor 30 Jahren noch der Fall war, als man mehr Geld für Bücher, Theater und Kultur ausgab, weil es nix kostenlos gab. Ein weiterer Grund mag für viele Business-Man sein, eine art Audio W