In Zeiten von internen Recruiting Hubs und Personalberater-Überbevölkerung scheint es mir mal wieder an der Zeit gewisse Basics des Headhunting zu benennen, um ein Grundrezept weiter zu geben, das essentiell für den Erfolg in der Personalsuche ist. Das ein Bäcker Mehl zum backen braucht ist logisch und dessen sind wir uns auch in Zeiten von www.lizza.de noch bewußt, doch wieso scheitern Recruiting Projekte eigentlich ? Eigentlich nur aus Zeitmangel bei der Suche oder aus Inkompetenz und beides lässt sich einfach beheben, wenn man es denn will, um wieder Erfolg zu haben. Ich hab in den letzten ca. 8 Jahren ungefähr 240 Projekte vom Research Aufwand her getrackt und kam dabei auf Mittelwerte für die Suche von 50 - 100 Arbeitsstunden, die man pro Projekt für eine erfolgreiche Suche aufwenden muss. Es können natürlich auch mal nur 25 Stunden sein und manchmal sogar 180 Stunden. Hierbei spreche ich von wirklichen Headhunting Projekten und keinen Inseratgestützten
Der persönliche Blog von Thomas Zahlten, dem BREADHUNTER, rund um Headhunting,Executive Search, Social Media und Innovationen. Web: www.breadhunter.group wwww.breadhuntergroup.com www.bread-hunter.com Phone: +43 677 630 833 68 Dies ist kein kommerzieller Blog, er spiegelt lediglich die persönliche Meinung von Thomas Zahlten wieder. Impressum: Breadhunter - Int. Executive Search Thomas Zahlten Karl Popper Strasse 22 1100 Wien Austria eMail: office@breadhuntergroup.com